Beiträge von fjaellraeven im Thema „SquareOne - die Brettspielkonsole“

    Ich sehe da absolut keinen Mehrwert für mich. Oftmals empfinde ich schon Apps als störend und bin froh, dass Brettspiele analog sind.


    Die Idee mit dem grafischen Feedback beim Karten ausspielen ist nett, aber welchen Vorteil bietet dieses System abseits davon? Bei Cthulhu Wars verschiebe ich Einheiten und Würfel. Beides funktioniert mit dem/der Square One genauso, nur eben mit dem Unterschied, dass ich alles auf einem Display mache. Dazu kommt noch, dass ich bei Cthulhu Wars extra die übergroße Karte gekauft habe zwecks Übersicht. Diese Übersicht ist aber auf dem Display gar nicht gegeben, wenn ich mir das so anschaue, zumal ich die Figuren nicht wie in der Demo auf dem Display stehen haben werde.


    Inwiefern der Preis von 80€ zu rechtfertigen ist steht auf einem anderen Stern. Insgesamt schaut das eher nach nettem Gimmick aus, was für ein oder zweimal auf den Tisch kommt und dann verschwindet. Die als Highlight herausgehobenen Spiele sind auch kein großer Kaufanreiz. Die Crew wird davon null profitieren, es wird wohl sogar eher das Spiel in die Länge gezogen.


    Dass Petersen Games wieder dabei ist spricht Bände. Mit der letzten geplanten Umsetzung eines mobile Games haben sie ins Klo gegriffen, die digitale Version zu Planet Apocalypse sieht gelinde gesagt sSheiße aus und insgesamt haben sie da eher wieder aufs falsche Pferd gesetzt.


    Wenn ich mobil auf dem Display spielen möchte, dann bietet mir ein Tablet mit entsprechender App (beispielsweise Terraforming Mars) garantiert kein schlechteres Spielgefühl.