Beiträge von Hobgoblin im Thema „RSP weitere Vorgehensweise“

    Schließe mich den meisten Vorrednern an. Bin selbst noch nicht so lange dabei, aber habe absolut nichts von dem gesamten RSP-Bereich mitbekommen.

    Bewusst!

    Man weiß, worauf man sich einlässt und kann diesen Bereich aktiv meiden. Fiele dieser Bereich weg, könnte man solche Diskussionen im "normalen" Spielebereich auch als normaler Nutzer schwerer unterbinden. Momentan fällt dies leicht, eben mit Verweis auf den RSP-Bereich.

    Kurzer Zusatz: im Detail ist "die Linie" was das Grundgesetz vorgibt leider nicht soo eindeutig (einfacher wäre zB alles strafrechtlich relevante einzugrenzen) und das "Wertesystem unserer Gesellschaft" ist doch auch teils subjektiv, zumindest in der jeweiligen Einzelwahrnehmung.

    Nehmt beides als Grundlage, aber lasst euch einen angemessenen Ermessensspielraum. Insbesondere du als Betreiber trägst die Verantwortung und es ist völlig legitim, im Sinne deiner Hausordnung Kommentare zu löschen und Sperren zu verteilen. Ich habe die Moderation bisher als äußerst angenehm und verständnisvoll wahrgenommen. Unschöne Zwischenfälle gibt es immer und dein Umgang damit, eben zB hier, ist vorbildlich. Nur um dir auch positives Feedback dazulassen und dir etwas deiner Belastung zu nehmen. Ich fühle mich hier zuhause und angekommen!