Beiträge von qeylIS im Thema „RSP weitere Vorgehensweise“

    Ich bin absolut dafuer den RSP-Bereich zu behalten. Tatsaechlich um eine Stelle zu haben an die giftige Themen verschoben werden koennen. Und auch wenn das hier ein Spieleforum ist: ich persoenlich sehe es auch als Community, da hat man auch OT-Diskussionen. Und eben Weltanschauungen. Ohne das Sammelbecken werden die in den On-Topic-Bereich reinbluten.


    Falls das moeglich ist wuerde ich den Bereich aber nur fuer angemeldete Besucher sichtbar machen. Mit dem Inhalt dort muss man nicht unbedingt bei Google vorstellig werden, ich koennte mir vorstellen dass man damit auch Trolle anlockt.


    Ich finde es sehr gut wie Ihr (Admins und Mods) das bisher gehandhabt habt. Warnungen aussprechen wenn der Ton nicht stimmt, wenn darauf nicht reagiert wird eine Schreibsperre verhaengen. Zeitweise, und wenn der "Delinquent" uneinsichtig ist oder mehrfach auffaellt permanent. So habe ich es zumindest wahrgenommen. Dass Sperren nur zeitweise und auch gezielt nur fuer einzelne Bereiche gesetzt werden koennen finde ich sehr gut. So muss man niemanden kicken und niemand wird wirklich mundtot gemacht.


    Dass RSP jetzt nicht mehr im Dashboard auftaucht finde ich dagegen ueberhaupt nicht gut. Das ist nicht intuitiv, und ich persoenlich wuerde den Bereich gerne ohne Mehraufwand sehen koennen. Ich fuer mich selbst bin sehr schnell mit dem Ignorieren-Button fuer einzelne Threads, und wer generell kein Interesse an dem Bereich hat kann ihn individuell fuer sich ausblenden.


    Dass man komplette Bereiche ignorieren kann scheint sich nicht ueberall rumgesprochen zu haben. Vielleicht besteht technisch auch eine Moeglichkeit im RSP-Bereich ein Banner einzufuegen das darauf hinweist...?