Beiträge von F@ke im Thema „RSP weitere Vorgehensweise“

    Zumindest für mich ist dieser Teil des Forums auch der einzige echte Berührungspunkt mit ungefilterten Meinungen vom anderen Ende des Meinungsspektrums. In Zeiten, in denen wir in selbstverstärkenden Blasen leben, kann diese Konfrontation nur nützlich sein, und sei es, um zu verstehen wie auf der anderen Seite gedacht wird und um die eigenen Argumente zu schärfen. Gleichzeitig ist es wohl unvermeidlich, dass so eine Konfrontation die Beteiligten emotional aufwühlt. Aber das ist Teil unserer gesellschaftlichen Realität und entsteht nicht erst durch die RSP-Diskussion. Diese macht das bloß sichtbar und lässt den Mitleser sein eigenes Urteil über die Argumente der beiden Seiten fällen.

    Ich selber bin meistens eher Leser und äußere mich im RSP-Forum eher selten und lese dort nur sehr unregelmäßig. Aber das oben genannte macht für mich das RSP-Forum manchmal interessant

    Auch viele andere Punkte, die genannt wurden, sehe ich ähnlich und habe versucht, das durch Likes zu verdeutlichen. Wirklich zentral für mich, ist der Blick aus meiner Blase heraus.