Beiträge von ravn im Thema „RSP weitere Vorgehensweise“

    Meine persönliche Meinung:


    unknowns.de ist in erster Linie ein Brettspielforum. Alle anderen Themen fernab Brettspiele, sehe ich als Offtopic und nur solange geduldet, bis die Nachteile auf den Kernbereich des Forums verursachen. Ich selbst habe schon seit Monaten das RSP für mich ausgeblendet (und auch alle anderen Forenthreads, die ich für mich als toxisch empfinde). Teils waren die durchaus interessant im Meinungsaustausch, aber glitten immer wieder ins Respektlose und Extreme gegenüber anderen Meinungen ab. Da habe ich keinen Nerv darauf. Wenn es jemand wichtig finden, sich über RSP-Themen per Textforum auszutauschen, der findet sicherlich ausreichend Alternativen und Forenbetreiber wie auch Moderatoren, die sich das antun wollen. Oder macht einfach selbst ein eigenes RSP-Forum auf. Thema erledigt. Aber bitte nicht hier zu Lasten des Brettspielforums.


    Aber: Das hier ist immer noch das Forum von Christian Witter und wir sind hier nur seine Gäste. Somit ist das seine Entscheidung und er uns gegenüber keinerlei Rechenschaft schuldig. Wenn er sich mit dem RSP-Bereich unwohl fühlt und sieht, dass seine Moderatoren sich ebenso unwohl fühlen, dann würde ich an seiner Stelle keine Sekunde länger überlegen.