Beiträge von fleXfuX im Thema „Verabschiedung“

    Ich finde das ehrlich gesagt auch schade, dass sich @Lazax verabschiedet auch wenn ich in früheren Jahren schwer mit Ihm aneinander gerasselt bin - gerade wegen seiner Einstellung bezüglich Religion die ich so gar nicht teile. Wenn man dann selbst (ich) einsieht, dass es nichts bringt mit jemanden über dessen Ansichten zu diskutieren und darüber hinweg sieht und diesen Aspekt der Persönlichkeit akzeptiert - wird das Leben einfacher.

    Das ist jetzt kein Freifahrtschein für irgend einen Mist aber Religion sollte man bis zu einem Gewissen grad tolerieren.

    Das man sanktionierte User benennt ist ein zweischneidiges Schwert. Es ist hilfreich zu wissen warum jemand plötzlich nicht mehr schreibt aber auch die Gewissheit, dass der Störenfried seine "gerechte Strafe" erhalten hat auf der anderen Seite ist es aber auch ganz klar eine öffentliche Vorführung von Usern die sich etwas zu schulden haben kommen lassen. Ich würde dazu tendieren es nicht öffentlich zu machen oder es zumindest an einer nicht so prominenten Stelle zu vermerken.


    Wir werden hier aber immer das Problem habe, dass manche über die Stränge schlagen. Es gibt halt Menschen die müssen zu jeden Mist ihren Senf noch dazu geben (auch ich bin davon ab und an betroffen). Das ist auch nicht verwerflich aber

    - einige sollten sich vergegenwärtigen wie arrogant, besserwisserisch und überheblich sie rüber kommen (nicht immer)

    - mit welch fadenscheinigen Argumenten hantiert wird

    - man sollte aufhören wenn man merkt, dass man mit seinen Argumenten nicht weiter kommt und dem anderen seine Meinung einfach lassen

    - es ist zu akzeptieren, dass gesellschaftlicher Konsens nicht alle einschließt

    - man sollte es aushalten können, das wenn man nicht dem gesellschaftlichen Konsens folgt, der Gegenwind durchaus heftig ist. "Alle gegen einen" ist dann halt so!

    - es nichts bringt, mit jemandem über ein kontroverses Thema zu "streiten" den man gefühlt eh nicht ausstehen kann


    Ich schaffe das auch nicht immer aber gefühlt wird es mit der Zeit besser. Sehr oft habe ich länge Posts verfasst und diese doch nicht abgesendet weil mir klar wurde, dass es eh nichts bringt.


    Das Argument "Man sollte "dummen" Meinungen keinen Raum bieten bzw. muss dagegen Reden" ist doch quatsch. Gewisse Meinungen wird man nicht ändern können und da wäre ein "Du laberst scheiße, setzen sechs" besser. Es drückt klar aus, dass man absolut nicht der gleichen Meinung ist und zeigt "Widerstand". Aber diese Missionierung mit ach so tollen Argumenten läuft doch wie man sieht sehr oft ins Leere oder schaukelt sich unnötig auf.

    Ich denke keiner würde bei einer Demo von Rechten auf die Idee kommen denen seine Sicht der Dinge mit tollen, geschwollen und wohl überlegten Worten "aufzudrücken" - man würde wohl eher denen den Stinkfinger zeigen.

    Oft erscheint es mir auch so, als ob man sich an den selbst verfassten Zeilen labt wie toll diese doch gelungen sind.


    Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass @Lazax sich das noch mal überlegt.


    Bezüglich der Moderation: Diese treibt stellenweise wirklich wilde Blüten - da ist auch noch Luft nach oben. Besser machen könnte ich es aber leider auch nicht.


    MfG

    fleXfuX