Beiträge von fjaellraeven im Thema „Verabschiedung“

    Es wäre schade um jeden, der das Forum im Allgemeinen mit seinen Spieleberichten bereichert, ganz egal ob Christ, Jude, Moslem, Hindu oder sonst etwas. Aber was hier wieder draus gemacht wird ist schlicht bescheuert. Die Hälfte der Beiträge ließe sich auslagern und mit dieser privaten Schiene können sich die Beteiligten gerne selbst in ihrer Echokammer auf die Nerven gehen.


    Das RSP Forum habe ich länger nicht besucht, da es mir einfach zu anstrengend geworden ist. Ein Schließen fände ich jedoch schade, da ich ab und wann auch noch reinlese. Zum Schreiben ist mir meine Zeit dann aber teilweise zu schade, wenn ich da manche Ergüsse lese. Daher empfinde ich auch ein Moderieren als wichtig. Es ist schließlich ein Miteinander und die eigene Freiheit zu tun und lassen was man möchte, hört da auf, wo die eines anderen beginnt. Wer sich da lernresistent erweist, muss eben auf andere Weise gebändigt werden (und damit meine ich niemandem im Speziellen).


    Wenn man merkt, dass man mit der eigenen Meinung keine offenen Tore einrennt und selbst genauso wenig wie die anderen bereit ist zuzuhören oder seinen Standpunkt zu überdenken, dann sollte man eventuell selbst merken, dass ein Ignorieren des Threads für alle das Beste ist und die Diskussion nicht verbissen fortführen. Prinzipiell sehe ich es aber auch so, dass man zu Quellen im Idealfall ein paar Sätze zu deren Einordnung schreiben könnte. Gerade in der aktuellen Zeit sind viele Berichte nicht das, was sie zu sein scheinen.