Beiträge von H8Man im Thema „[Brettspiele in Medien] Branche boomt in Pandemie - Gesellschaftsspiele statt Partys“

    H8Man es gibt jedoch noch genügend Stufen zwischen Pudern und aggressiv... und viele davon sind deutlich und dennoch fair gegenüber Gefühlen von Mitmenschen...

    Natürlich, aber wann etwas aggressiv ist, ist auch wieder subjektiv und von der Person abhängig.


    Ich wollte damit nur sagen, dass seine Mail nicht "falsch / überzogen" oder ähnliches war. Ich selbst halte sie auch nicht für aggressiv, sondern für kritisch (im Sinne von Kritik üben).

    Ich halte deine Mail für völlig fair und ok.


    Klar kann man ständig alles und jeden um sich herum pudern, aber weder das Eine, noch das Andere ist hier besser oder schlechter. Das kommt schlicht auf die jeweilige Situation und die Personen an.


    Ich bin beruflich Trainer und gehe z.B. mit den hohen Tieren unserer Firma relativ aggressiv und direkt um und auch wenn ich dadurch am Anfang das böse schwarze Schaf der Firma war, werde ich nun überall eingebunden und nach meiner Meinung gefragt. Hätte ich immer weiter gepudert und politisch korrekt agiert, wäre nichts passiert. Ein "hier ist es nicht ideal gelaufen und wir haben noch potential nach oben" ist meiner (und auch der meisten anderen Trainer die ich kenne) Erfahrung nach oft nicht hilfreich, wenn man Dinge ändern will.


    Beleidigungen sollten dabei nie Platz haben, aber ich sehe hier auch keine, von daher: :thumbsup: