Beiträge von Ressless im Thema „Spielematte schneiden?“

    Oh danke ! Guter Tipp :) werde das in ein paar Monaten dann berücksichtigen ;) .




    Also ich habe sie geschnitten mit Schwere naja... , mit Teppichmesser super.


    Das einzige was ich im Eifer vergessen hatte war nochmal nach messen. 170cm - 90cm sind nicht 60cm sondern 80..... . Nun nach dem ich also es geschnitten hatte und feststellte was für einen Bockmist getan hatte, kam das "russische" bei mir zum Einsatz (vorher war ich fast am Weinen und wollte mich selber feuern wenn ich für mich gearbeitet hätte...).:


    Noch 2 stücken schneiden und Panzertape von unten. Sieht aus wie nicht gewollt aber funktioniert wie es soll.... .^^

    Cool vielen Dank euch allen :) . Am Ende wirds egal sein für die nächsten Jahre da ich Vater werde, vllt mal gut und viel viel Später wieder ich mich als Depp darstelle da ich nen größeren Tisch gekauft habe :D .


    Dann werde ich heute mal das tapfere Schneiderlein

    Hallo,


    ich habe Zuhause 2x die Ultimate Guard 90x90cm Spielmatte Mystic Space.


    Mein hat eine Fläche von 90x90/135/170 cm Fläche (man kann ihn an beiden Seiten ausziehen/verlängern).


    Nun wollte ich ich die zweite Matte in 2 x 30cm schneiden und meine Frau meinte, es wird dann an dieser Stelle wo ich schneiden, immer etwas abbröckeln und ausfranzen.


    Ist da was dran? Gibt es eine Möglichkeit das ordentlich zu schneiden? (braucht man vllt Hitze etc..?)


    Soll ich mir lieber nen größeren Tisch kaufen? Gibt es Spielmatten mit 30x90cm Größe? (ich habe keine gefunden und zwei einzelne herstellen lassen kostete mehr als die 90x90cm Matte nochmal zu kaufen.