Beiträge von PowerPlant im Thema „Spielematte schneiden?“

    Ih bah, der Stoff saugt doch Flüssigkeiten auf und auch Neopren nimmt Feuchtigkeit auf. Das ist schon ein bißchen unhygienisch!

    Das ist doch der Punkt! Und warte Mal ab, bis Du Kinder hast, was Du dann hygienischer findest - aufgesaugte Hinterlassenschaften Deines kleinen Schätzchens, oder die volle Pracht auf glatten Oberflächen! :lachwein:

    Ich habe eine Tochter ;)

    Also ich habe meine Matte damals um 1 cm an der Längsseite (180 cm) kürzen müssen.

    Das habe ich mit einer scharfen, stabilen Stoff-Schneide-Schere gemacht. Das ist ca. 4 Jahre her: bei mir franst nichts aus :)

    Kann ich so bestätigen. Ich musste bei meiner Playmat für meine selbstgebaute Tischauflage die Ecken abrunden. Da ist auch nichts passiert.


    Deine Frau hätte recht, wenn es sich bei dem Schaumstoff um Zellkautschuk oder ähnliches handeln würde. Aber es ist Neopren. Das ist alles in allem sehr strapazierfähig und stabil. Das kann reißen, aber nicht bröckeln.