Beiträge von Khamul im Thema „Welche Spiele haben Freundschaften zerstört?“

    Ich hatte 2013 einen speziellen Mitspieler in meiner Brettspielrunde (er gehört "glücklicherweise" mittlerweile nicht mehr dazu). Sobald sich abzeichnete, dass er verlieren würde, begann er alle anderen Mitspielenden zu beschuldigen und ihnen das Spiel zu vermiesen. Er versuchte dann auch ganz gerne zu schummeln. Wenn der Brettspielabend bei ihm stattfand, hatte er danach auch plötzlich noch was zu tun und man könne nicht mehr lange bleiben.

    Einmal hat er bei einer Partie Siedler/ Catan verloren und dann 2h schmollend im Auto gesessen (an einem kalten Januarabend). Das ist der letzte Spieleabend mit ihm in der damaligen Spielrunde, an den ich mich erinnern kann ^^

    [Mod] aus RE: Brettspielduell 2. Staffel [yze]


    Bei welchem Spiel ist es denn bei euch tatsächlich schon mal vorgekommen, dass eine Freundschaft kaputt gegangen ist? Habe bei der Frage länger als bei den anderen überlegen müssen.


    Nachtrag: Die Originalfrage aus der Umfrage zur 2. Staffel des Brettspielduells lautet: "Nenne ein Spiel, bei dem Freundschaften beendet werden."

    Was habt ihr schon erlebt? Ist schon mal ein Spieler wütend vom Tisch geflohen und anschließend wurde nie wieder ein Wort miteinander gesprochen?