Beiträge von SmileyBone im Thema „Welche Spiele haben Freundschaften zerstört?“

    Das führte zum Nervenzusammenbruch. Das Spiel flog durch den Raum. Er verließ uns wütend und überließ uns die Lebensgefährtin für zwei Stunde.


    Nach der dritten Karte in Folge platzte ihr der Kragen und sie ging. Seit dem hat die Freundschaft an Herzlichkeit verloren und mich reut diese Entwicklung. Formell ist nichts vorgefallen, aber da erweist sich jemand als unversöhnlich.

    krasse Geschichten.

    Dass jemand ein Spielbrett vor Wut durch die Gegend feuerte, habe ich tatsächlich auch schon erlebt. Aber der hatte sich wenige Minuten später wieder im Griff, entschuldigte sich, räumte auf und wir machten ein Bierchen auf und lachten darüber.

    Aber dass man nachhaltig nicht zwischen Spiel und realem Leben unterscheiden kann, ist schon hart. Hatte ich zum Glück noch nie.


    Womit manche Spieler die mit uns das erste mal spielen, oft ein Problem haben, ist mit dem Trashtalk. Wobei wir neue Mitspieler eigentlich immer verschonen und uns die Sprüche nur gegenseitig um die Ohren hauen. Wir wissen ja wie es gemeint ist.

    Aber es kam schon hin und wieder Kommentare wie: "Macht ihr Euch eigentlich immer gegenseitig so fertig?"