Beiträge von Syrophir im Thema „Welche Spiele haben Freundschaften zerstört?“

    Ja, aber das sind doch die besten Momente an #Privacy.

    Ich fand es auch immer unglaublich lustig.


    Aber am Ende war ich der Schuldige, weil es mein Spiel war und ich es als lustig empfohlen hatte. Von den Paaren sind auch soweit ich weiß außer mir und meiner Freundin keine weiteren mehr zusammen...


    Ansonsten kam es ausnahmslos im Nachging zu witzigen Diskussionen, ohne bleibendem Ärger. Bei der Aussage "Ich wechsel jeden Tag meine Unterwäsche" und einem Nein-Stein wurde noch Monate später sobald irgendwas müffelte wahllos einer der damals Anwesenden verdächtigt, aber das führte nicht zu echtem Ärger.


    Solche Erlebnisse hatte ich auch im Sinn, als ich das Spiel vorschlug und nicht Beziehungskrisen in mehreren Haushalten...

    Beziehungskrach verursachte bei einem befreundeten Pärchen einmal das Spiel Privacy

    Achja, das gute alte Privacy. Wir hatten mal gespielt und es waren nur Paare am Tisch. 2 Vollzählige und von 2 halbe. Also waren wir 6 Leute.


    Dann kam die Frage, ob man jetzt gerade gerne eine Affäre hätte.


    Der einsame eine orangefarbene Ja-Stein hat dann noch für sehr viele Diskussionen gesorgt, nicht anwesende Partner waren flugs informiert.

    Bis dahin fand ich das Spiel sehr lustig, seitdem nicht mehr gespielt.

    Bei einer Partie Nemesis hatte ich die Selbstzerstörung aktiviert und wollte mich gerade vom Acker machen, als mir jemand in die Suppe spucken wollte.


    Das war auch ok und ich hätte mich nie aufgeregt. Aber er tat es, indem er dem Spieler, der vor mir dran war, wie auch immer geholfen hat, vor mir an der Kapsel zu sein.


    Dabei war klar, dass wir alle sterben, wenn wir nicht die Kapseln erreichen. Und das konnten halt nur noch 2 von uns.


    Mich zu sabotieren fand ich halt ärgerlich, aber nicht schlimm. Aber wem anders zum Sieg zu verhelfen, ohne das es zwangsläufig das Resultat einer für sich selbst sinnigen Aktion ist hat mich irgendwie aufgeregt.


    Aber deswegen hatten wir keinen Streit, auch wenn ich mehrfach die Sinnlosigkeit seiner Absicht angeprangert habe.


    Dem Sieger spreche ich seinen Sieg bis heute übrigens ab.

    Was meine Wertung angeht, hat es diese Partie nie gegeben.