Beiträge von bernsteinkatze im Thema „Welche Spiele haben Freundschaften zerstört?“

    Bei uns hätte vor langer Zeti beinahe #Therapy geschafft, die Beziehung eines bis dahin und zum Glück danach auch weiterhin glücklichen Pärchens zu zerstören. Die beiden haben sich nach der Partie so heftig gestritten, dass da mindestens für ein bis zwei Wochen Funkstille herrschte.


    #LaCosaNostra hätte uns fast die Freundschaft zu einem langjährigen Spielefreund zerstört, wobei da natürlich auch ein wenig Alkohol und etliche zotige Sprüche nebenbei ihr übriges getan haben...


    Ein Mitspielerin hat mich bei einer Partie #LordsofWaterdeep bei einem Spieletreffen mal dermaßen in Rage gebracht, dass ich mich selbst nicht mehr erkannt habe. Ich war dermaßen wütend, dass ich mich behherrschen musste, nicht völlig auszuflippen! Das ist völlig gegen meine Natur und ich kenne das selbst nicht von mir. Aber diese Partie wird mir ewig im Gedächtnis bleiben. Wir lagen beide hinten. Da fing sie an, jedesmal, wenn etwas wegzunehmen war, bei mir zuzugreifen, anstatt den Führenden auszubremsen, was ihr durchaus noch gut möglich gewesen wäre. Wir sind dann sang- und klanglos mit wenigen Punkten Differenz Dritte und Vierte geworden. Dabei hätte sie das noch - wenigstens für sich selbst - eigentlich locker drehen können. Da sie nach eigenem Bekunden sogar in einem Verein spielt, musste ich da wirklich System und Absicht unterstellen. Meinem Unmut darüber habe ich dann auch mit deutlichen Worten Luft gemacht. Das war unser letztes Zusammentreffen, obwohl wir davor eigentlich immer gerne zusammen gespielt haben, wenn es sich ergeben hat. An dem Wochenende haben wir uns nicht mehr angeschaut und danach auch nie mehr wiedergesehen.