Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Welche Spiele haben Freundschaften zerstört?“

    wenn etwas wegzunehmen war, bei mir zuzugreifen, anstatt den Führenden auszubremsen, was ihr durchaus noch gut möglich gewesen wäre.

    Einspruch. :)
    Welchen Sinn hat denn die Rolle, den Königmacher zu spielen, ohne selbst etwas davon zu haben? Wenn die Mitspielerin ernsthaft spielt, geht es darum, die eigene Position zu verbessern. In dem Fall warst du der richtige Gegner, der zu attackieren war.
    :/


    Liebe Grüße
    Nils (hofft, eine solche Betrachtungsweise macht die Situation erträglicher.)

    Hallo,

    Catans Räuberbanden können schon fies sein, wenn sie über den Führenden herfallen. Vor vielen Jahren wurden drei Ritterkarten in Zugfolge gegen den Mann eines befreundeten Paars gezogen. Das führte zum Nervenzusammenbruch. Das Spiel flog durch den Raum. Er verließ uns wütend und überließ uns die Lebensgefährtin für zwei Stunde. Sie waren eigentlich ein nettes Paar. Den Akt erlebten wir aber ein zweites Mal. Im folgenden Chile-Urlaub nahm sie sich den Reiseführer und lebt nun mit Kind über dem Atlantik.

    Ähnliches habe ich bei einer Partie Wyatt Earp erlebt. In vertrauter Runde ist bekannt, dass die Giftspitze Belle Starr meine Favoritin in dem Spiel ist. Eine Freundin frotzelte mich, dass sie Karten von Belle auf der Hand hätte. Ich aber auch und einige Karten Most Wanted, die ich nun gegen die Freundin einsetzte, um die nette Belle auf meine Hand zu locken. Nach der dritten Karte in Folge platzte ihr der Kragen und sie ging. Seit dem hat die Freundschaft an Herzlichkeit verloren und mich reut diese Entwicklung. Formell ist nichts vorgefallen, aber da erweist sich jemand als unversöhnlich.

    Liebe Grüße
    Nils