Beiträge von ravn im Thema „Welche Spiele haben Freundschaften zerstört?“

    Freundschaft zerbrochen nicht, weil es keine Freundschaft war, sondern nur Bekannte und nun Ex-Bekannte. War eine Partie "Ein solches Ding". Gastgeber meinte, dass eine von ihm ins Spiel gebrachte "Abschussrampe für eine Atomrakete" unkaufbar wäre. Die restliche Spielrunde sah das anders. Da half auch kein diskutieren, der Fall war klar abgelehnt. Nur nicht für ihn, der danach bockig war und uns die restliche Partie absichtlich kaputt machte, weil er demonstrativ immer alles anzweifelte. Das Folgespiel danach lief nicht besser, weil seine Frau (die auch gegen ihn gestimmt hatte) seinen kompletten Frust abbekam und von ihm vor versammelter Runde bei jeder Gelegenheit niedergemacht und bloßgestellt wurde. Nachdem mir der Kragen platzte und ich ihm sagte, wie scheisse ich sein Verhalten finde, war der Spieleabend recht schnell zu Ende und ich wurde nie wieder eingeladen. Wollte aber auch nicht mehr kommen. Ein Grund mehr, warum ich entspannte Runden so schätze.