Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Zu viel „solo“ in Themen?“

    Was ist denn dann die für euch passende Lösung, wenn es das Auslagern aus den Spiele-Threads ja auch nicht sein soll? Wie hätte man das denn anders verstehen sollen? Wie stören wir denn am wenigsten? :/

    Ups? Zieh Dir den Schuh bitte nicht an. Nicht nur, dass Du mit Beiträgen zu Spielen aller Art nicht störst, Du bereicherst sie sehr und ich lese sie gerne - sagt ein Nicht-Solo-Spieler. Ok, ich bin leicht befangen und hab nicht zuletzt durch Deine Anregung "Black Sonata" mit Erweiterung gebacken - ein reines Solospiel, das irgendwann mal aufschlagen wird. Kann sein, dass es gefällt, kann sein, dass es einstaubt, ist egal. Wie glaube ich Ernst Juergen Ridder schon schrieb, liegt der Wert eines solchen Forums eben nicht allein darin zu lesen, was man eh schon kennt, sondern den Horizont darüber hinaus zu erweitern, wenn auch meist nur in kleinen Schritten, aber immerhin. Meinetwegen können hier noch viel mehr Leute aktiv werden (die Zahl der Community verrät eine riesige Dunkelziffer), auch wenn dadurch immer weniger "meine" Spiele und die mir bedeutsam erscheinenden Aspekte behandelt werden - Vielfalt sollte jeder als Reichtum begreifen, hier wie bei den Menschen im Allgemeinen und in der Natur.

    Unterschreib ich mal so und erweitere es um die anderen Solo-Könner hier!

    Was ist denn dann die für euch passende Lösung, wenn es das Auslagern aus den Spiele-Threads ja auch nicht sein soll? Wie hätte man das denn anders verstehen sollen? Wie stören wir denn am wenigsten? :/

    Seppuku!

    Tut mir leid, aber das ist gerade kein Solospiel. Da brauchst Du im japanischen Ritus den Sekundanten, der hinter Dir steht und Dir dann die Rübe abhaut, wenn Du das Schwert in Dich versenkt hast. Alles andere ist nur Harakiri .

    Zum Anfangsbeitrag...mich nervts mittlerweile auch manchmal wenn bei wirklich JEDEM neuen Spiel als allererstes die Frage kommt "hat es einen Solo Modus"...und wenn es keinen hat, is Polen offen :D


    Ne ernsthaft is mir ja auch wurscht aber ich gebe dem Threadersteller dahingehend recht, dass sich viele Threads zu interessanten Spielen irgendwann nur noch um den Solomodus drehen, SUCHT EUCH FREUNDE!!! ;)


    Hab das schonmal an anderer Stelle geschrieben...wenn Diplomacy 2020 rauskommen würde, hätte es nen Solomodus.

    Und was genau ist jetzt Dein Problem dabei? Irgendwie scheint es da bei einigen wirklich einen tief sitzenden Dünkel gegen Solospielen zu geben. Natürlich macht bei einem konfrontativen Spiel wie Diplomacy oder bei einem Handelsspiel wie Die siderische Konfluenz Solo wahrscheinlich wenig Sinn, aber wenn man sieht bei wievielen Euros (und auch bei DCs) mittlerweile gut funktionierende Solo-Modi implementiert werden, weiß ich nicht wirklich, was an der Frage verwerflich sein soll. Ich habe Teile meines Lebens beruflich im Außendienst mit Reisetätigkeit zugebracht, hätte ich da nichts zum Solospielen im Hotel dabei gehabt, wäre ich wahrscheinlich so manchen Tag oder Abend durchgedreht. Es hat nunmal etwas ungemein kontemplatives, ein gutes Solospiel vor sich auszubreiten - das ist etwas ganz Anderes als Handy- oder Computerspiele, da geht es auch um die Beschäftigung mit haptischem Material. Setzt Ihr Eure Kinder auch nur vors Tablet, oder lasst ihr sie noch mit echtem Spielzeug spielen? Sieht da jemand einen Unterschied? Und warum soll das für Erwachsene nicht auch gelten?

    Ey, Diggi, geht's noch? Wo lebst Du denn? Jetzt mal real talk: "Alter" (gerne auch mit "d") ist heutzutage eine neutrale Standartansprache für Mann/Frau, jung oder alt. ;)

    Vielen Dank! 💐

    Bitte zweimal um Korrektur: Wenn, dann Alte*r! Und: Das heißt Standard!!! Du willst doch keine Standarte aufs Feld tragen, sondern uns Jugendsprech (das heute nur noch Menschen Ü25 sprechen) erklären. Dann halt doch bitte die Rechtschreibstandards ein :)