Beiträge von guckloch im Thema „23.11.-29.11.2020“

    #Rurik : zu zweit. Schnell erklärt und auch in ner Stunde durch. Erreicht natürlich in 3-4 Spieler Partien eine ganz andere Interaktionsebene. Coronabedingt kommts aber auch bei 2 Spieler wieder auf den Tisch. Freue mich auf die Erweiterung :)

    also kannst du es auch zu zweit empfehlen...korrekt?

    Das Spiel steht bei mir nämlich noch auf dem Pile of Shame und ich war/bin mir unsicher, ob ich es für ein Spiel zu zweit angehen soll.....

    Hab's zunächst mal Solo gespielt. Ist auch clever gelöst und schön fordernd. (1. Partie dermassen verpatzt)

    Im 2er kam bei uns erst in der 3. Runde das Gerangel um die führenden Plätze so richtig in Gang, War auch der Erstpartie meines Mitstreiters evtl. geschuldet. Würde es aber wegen der einfachen Regeln und auch hinsichtlich der kurzen Spielzeit, jederzeit empfehlen.

    #Bonfire: zu zweit Erstpartie. Erfreulich leichter Einstieg nach 4 Runden auch gecheckt was wie zusammenhängt. Schöne Balance zwischen Ressourcen und Aktionen, welche durch die Beschränkung auch die Vielfalt der Optionen automatisch etwas einschränkt. Hat mir sehr gut gefallen. Top !

    #Rurik : zu zweit. Schnell erklärt und auch in ner Stunde durch. Erreicht natürlich in 3-4 Spieler Partien eine ganz andere Interaktionsebene. Coronabedingt kommts aber auch bei 2 Spieler wieder auf den Tisch. Freue mich auf die Erweiterung :)

    #Sabotage: ein mal zu zweit und mal mit 4 Spielern. Alle waren begeistert, obwohl die Spione immer knapp gewonnen haben.

    #SwitchandSignal: 2x auf dem Tisch. Einfach erklärt und jeder sofort dabei. Kann schon fies werden, wenn über mehrere Runden nur eine Lok rumgurkt. Das Gegenteil, wenn ständig neue eingesetzt werden ist aber auch nicht zu gewinnen.

    #ProjectL: mal wieder als Absacker. Ebenfalls schnell erklärt und macht einfach Laune.