Beiträge von Bernd68 im Thema „Pax Pamir zu zweit?“

    Die von Torlok verlinkte Spielübersicht habe ich mir gerade mal angeschaut. Ist mir ehrlich gesagt zu voll und dadurch auch zu unübersichtlich.


    Ich komme auch mit der beiliegenden Übersicht gut klar. Lediglich die Kosten beim Ausspielen einer Karte oder Ausführen einer Aktion fehlen mir. Wenn man aber einmal weiß, dass die Kosten der Anzahl der Holzzylinder entsprechen, passt das für mich.


    Und diese Info bietet die verlinkte Spielhilfe auch nicht, sie stellt es sogar falsch oder irreführend dar:

    Was haben die Spione mit dem Ausspielen einer Karte zu tun (Kasten mit Hauptaktionen)? Wenn ich eine Karte ausspiele und jemand anders kontrolliert die Region, bestimmen seine dortigen Stämme die Kosten.


    Die von PowerPlant ist super! Werde ich aber eher als Kurzregel und zum erklären nutzen. Als Spielhilfe finde ich zu umfangreich, wahrscheinlich lesen die Mitspieler dann mehr als dass sie spielen.