Beiträge von toasted im Thema „Hugendubel 20%“

    Da eine ähnliche Diskussion im Blog ebenfalls gestartet ist, hab ich die Preisentwicklung mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Daher hier eine Kopie meines Kommentars.

    Zitat

    Ich habe jetzt – auch aus eigenem Interesse – mal eine Analyse über die Preise von Hugendubel die letzten Wochen gefahren. Dazu habe ich als Referenzwert jeweils den Endpreis (inkl. Gutschein/VSK) von heute, vom 18.11. und vom 11.11. genommen.

    Dabei ist folgendes herausgekommen:

    Ingesamt sind 1624 Titel bei Hugendubel gelistet. 1276 davon bekommt man heute mit dem 20% Gutschein günstiger als an anderen beiden Referenztagen (ca. 75%). 347 sind teurer als an beiden Vergleichstagen, trotz Gutschein. Der durchschnittliche Aufpreis auf diese Titel gerechnet liegt bei 74 Cent. Das wiederum entspricht einer durchschnittlichen Preiserhöhung in Prozent (gerechnet zum jeweils günstigsten der drei Angebote) von 4,6%.

    Ich frage mich, was die damit erreichen, wenn die Sachen mit Gutschein teurer sind als vorher.

    Ich meine, BS-Angebote.de ist zwar schon etwas speziell und bedient nur unsere Nische, aber idealo und Geizhals sind doch allgemein bekannt. Zumindest bei den nicht ganz billigen Artikeln vergleicht man doch mal den Preis mit den Wettbewerbern und der Historie.

    Auch wenn es vielleicht nicht nachvollziehbar ist: es gibt viele (und ich meine wirklich viele) Leute, die "blind" kaufen. Die sehen "Ach, bei XY gibt es das Spiel mit 20% Rabatt", das ist ja ein tolles Angebot. Kaufe ich.

    Der Code sollte noch nicht live gehen... war ein Fehler von Hugendubel.
    Aber das heißt nicht, dass er nicht noch kommt. Also Geduld.

    Berechtigt ist allerdings der Einwand von Goldfuzzy
    Ich glaube nicht, dass es mit Start der Aktion so viele Bestpreise geben wie aktuell.