Beiträge von Khamul im Thema „Hilfe: Kampagnen Spiele“

    Meinst Du wirklich das alte Kosmos-/FFG-Spiel oder das neuere "Reise durch Mittelerde"?

    Meinte das neuere Spiel mit App-Unterstützung. Da hab ich mich beim Spieltitel vertan. Srry und danke für die Anmerkung!

    Und ja die erwähnten Detektivspiel-Titel und Reise durch Mittelerde bringen jeweils digitale Elemente mit. Das sollte man mögen oder zumindest nicht davor zurückschrecken, sich darauf einzulassen.


    Ich denke Pranke des Löwen, eins der Detektivspiele und ein Einsteiger P&P sind für euch ein guter Einstieg.

    Und ob du dann noch Tainted Grail, 7th Continent, Reise durch Mittelerde, ein LCG, Pandemic Legacy oder etwas ganz anderes in die Sammlung aufnehmen willst, kannst du dir dann während der Spieleabende gemeinsam mit deinen Mitspielern überlegen :)

    Ich werfe noch Herr der Ringe : Abenteuer in Reise durch Mittelerde, The Kings Dilemma und The 7th Continent in den Topf.

    Die Spiele passen nicht perfekt zu deinen Anforderungen, dennoch kann ich mir vorstellen, dass euch etwas davon zusagen wird.

    Wenn es um pure Detektivspiele geht würde ich zu Chronicles of Crime und Detective tendieren.