Beiträge von turbo im Thema „[Marktplatz] Ausschluss der Sachmangelhaftung/Gewährleistung“

    Ich mache ja grundsätzlich bei allen meinen Verkäufen Bilder. Je nachdem auf welcher Plattform ich verkaufe stehen auch Bilder im Angebot. Außerdem mache ich auch Bilder von den Sachen wenn sie im Karton sind und der verpackte Karton wird ebenfalls von allen Seiten abgelichtet. Somit habe ich wenigstens etwas, auch den Dienstleistern gegenüber in der Hand. Sollte ein Paket sichtlich beschädigt sein hat der Empfänger ja das Recht die Annahme zu Verweigern. Somit braucht niemand nachher kommen und sagen das Spiel sei beschädigt.....

    Bisher habe ich aber nie wirklich ein Problem bei Verkäufen gehabt.

    Ok, einmal ist ein Päckchen (unversichert) nach UK nicht angekommen. Der Käufer hat sich beschwert, ich hätte ihm ja nicht angeboten es versichert zu verschicken und wollte den kompletten Preis zurück haben. Das haben wir auch geklärt bekommen. 💪🏼

    Puuuhh....

    Wir bemühen die Gerichte ja schon mehr als genug mit irgendwelchen abstrusen Dingen.

    Ich für meinen Teil kläre so etwas mit dem „Vertragspartner“ direkt.

    Bisher bin ich damit immer gut gefahren vor Allem da ich eigentlich noch nie etwas wirklich Kritisches hatte.

    Was speziell hier Spiele anbelangt....da kostet ja fast immer der Eigenanteil bei der Rechtsschutz mehr als was die Ware wert ist....

    Wenn man doch bloß mal mehr miteinander reden würde bevor man eskaliert. 🤨