Beiträge von PowerPlant im Thema „[Marktplatz] Ausschluss der Sachmangelhaftung/Gewährleistung“

    Halb so wild, ich hab das Spiel ja wieder, wenn auch nicht mehr in so gutem Zustand. Was mich da viel eher interessiert hat ist, wie ihr damit umgeht. Ich meine, das Spiel war privat verkauft, dementsprechend ohne Hinweise zu Haftung oder Umtausch.


    Ich versendete ein nachweislich 1A Produkt, das dann auf dem Weg zu dessen Foto in meiner Mailbox beschädigt wurde. Mich wunderte dann schlicht der Satz: „So kann ich das nicht gebrauchen und möchte es zurück geben.“ - wohlgemerkt bei einer geknautschten Ecke der Spieleschachtel.


    Ich bin noch nie auf die Idee gekommen bei einem Privatmann zu sagen ich wollte ein gekauftes Produkt zurückgeben...

    Naja gut, ich hatte auch schon den Fall, dass ein Käufer von mir privat etwas gekauft hat, das in 1A Zustand war. Er schickte mir dann Bilder von beschädigter Verpackung. Karton war aber heile. Ob es ihm aus der Hand gefallen ist oder ob das wirklich die Post schuld war, kann ich nicht sagen. Dennoch wollte derjenige dann sein Geld von mir zurück. Glücklicher Weise hat er dann den Weg zur Post gewählt um die Versicherung in Anspruch zu nehmen. Die Post sendet in solchen Fällen nach Beschau das Paket zurück zum eigentlichen Versender - da habe ich mich schon gefragt, ob die wissen, dass das nicht gewerblich verkauft wurde?


    Denn am Telefon sagte die DHL-Mitarbeiterin, dass das normal sei. DHL gehe davon aus, dass die Ware bei Defekt eh neu verschickt worden wäre. Mh...


    Das (bisherige) Ende vom Lied: Ich hab das Geld zurück überwiesen (inkl. Versand) und Hand jetzt ein beschädigtes Spiel hier, aber von der Versicherung bis lang noch nichts gehört.