Beiträge von yzemaze im Thema „Annas Regalschau“

    Noch so ein Ding, wo man leider viele Gäste aus Platzgründen ausladen muss

    It’s not a bug, it’s a feature :whistling:


    PS: Vermutlich. ROFL!

    als ich kurz vor dem Antrag von einer mehrtägigen Fortbildung zurückkam, stand auf einmal ein Spiel falsch herum im Regal - sowas merkt mein innerer Monk leider sofort

    ^^ Es spricht sehr für ihn, dass du ihn trotz dieses Fauxpas geheiratet hast. Herzlichen Glückwünsch :)

    nur wenige Tage später stand der Plan, passend zum Spiel an der Nordsee zu heiraten

    Da gibt es viele schöne Möglichkeiten, absolut empfehlenswert ;)

    Ist Die Siedler von Catan noch zeitgemäß oder haben ihm andere Familienspiele bereits so sehr den Rang abgelaufen, dass ich es vermutlich auch in ein paar Jahren nicht spielen werde?

    Meines steht hauptsächlich aus nostalgischen Gründen noch im Regal, aber eben auch, weil es ab und an noch Gelegenheiten gibt, es rauszuholen. Angedachter Haupteinsatzweck war exakt wie bei dir und das hat sich auch bewahrheitet. Es kommt zwar nur sporadisch auf den Tisch, dann aber meist in kurzer Zeit etliche Male. Ich würde es auch jederzeit in einer Erwachsenenrunde spielen, dann aber gern mit Städte & Ritter, falls es allen bekannt sein sollte.

    Diese beiden Kisten habe ich schon ewig. Ich kann nicht mehr genau sagen, wann ich sie bekommen habe aber es waren nacheinander Geschenke aus der Verwandtschaft an mich als Kind. Also ziemlich sicher noch eine Ausgabe aus den 90ern, selbstredend also eine mit Holzteilen.

    Deine Ausgaben sollten aus den 90ern stammen, da Kosmos 1999/2000 das neue Logo auf blauem Grund eingeführt hat (iirc irgendwann zwischen Giganten und La Città).