Beiträge von Bergziege im Thema „Annas Regalschau“

    Tolle Jahresbilanz :)

    Hier schätze ich mich sehr glücklich, dass er da ebenfalls so großes Interesse hat und auch regelmäßig von sich aus vorschlägt, etwas zu spielen bzw. sogar neue Spiele total gerne ausprobiert (solange er die Anleitung nicht lesen muss).

    Da hast du echt Glück, halt ihn fest ;)


    -> Immer und immer wieder It's a wonderful World. Mein Solo-Dauerbrenner des Jahres, ich finde es unglaublich entspannt zu spielen und kann mich damit auch jetzt noch stundenlang beschäftigen

    Da bin ich bekanntermaßen total bei dir, zum Glück hab ich da (auch) auf dich gehört und mir das gegönnt. Tolles Ding!

    Ich hab ja echt mega Spaß mit Tainted Grail, aber mal wieder was anderes auf den Tisch packen können, wird echt auch mal wieder gut tun - und Eine Wundervolle Welt wird sicher (nach Cloudage ^^) eins der ersten sein.

    Da ich es mittlerweile eher als Solo-Spiel betrachte, wird es für mich auch ein eher geringeres Problem sein (Verwässerung ja, Chancenungleichheit nein). Allmählich bekomme ich aber mal wieder richtig Lust auf eine Partie ^^

    Bei mir hat Imperial Settlers letzten Endes gegen Empires of the North "gewonnen", und letzteres musste gehen (was nicht heißt, das nicht beide im Regal liegen können, sie sind unterschiedlich genug). Mit Imperial Settlers verbinde ich einfach mehr, vor allem im Solo-Bereich, und spiele es nach wie vor gerne. Ich hab aber nur eine Erweiterung und diese bisher gar nicht eingemischt - mir reichen für meine Anforderungen die Basics, und ich freue mich auf die Kampagnenerweiterung :) Und jetzt hab ich auch Lust auf eine Partie ^^

    Ja, ich weiß schon, warum das Spiel bei uns steht, ich lese deine Spielberichte ja auch für meinen Geldbeutel manches mal zu oft ^^

    Also ich hab kein schlechtes Gewissen, ich brauche ja nur zum All In von "Eine Wundervolle Welt" schielen, der steht da nur wegen Dir :lachwein::lachwein::lachwein:

    Neom

    Hier rutschen wir nun allmählich merklich aus dem Familienspielefach heraus in den Kennerspielbereich. Neom ist meiner Meinung nach ein Stadtbauspiel mit befriedigendem Spielerlebnis und einigem an Tüftelei, wie die verschiedenen Plättchen am besten auf dem Plan liegen sollten. Dazu ist jeder Spielplan individuell und bietet eine andere Startressource, Drafting mit Plättchen ist auch nicht schon 100x durchgekaut, für uns definitiv empfehlenswert. Dies ist aber nur ein erster Eindruck nach 2 Partien, wir haben also noch reichlich Luft nach oben

    Wenn du zwischenzeitlich mal alleine ran willst - das Ding ist auch im Solomodus mega umgesetzt und macht richtig Laune :love: Tolles Spiel.