Beiträge von koala-goalie im Thema „Annas Regalschau“

    Wie gefällt dir denn Paper Tales zu zweit? Die Drafting-Variante (9 Karten!!!) hat mich so sehr abgeschreckt, dass ich es so noch nicht gespielt habe.

    Falls andere Meinungen auch interessant sind: Ich find es gut zu zweit. Das ist so gut gelöst mit den 9 Karten. (Weil man so gl erichzeitig was nützliches auswählen und hate drafzen kann, das ist sehr sinnvoll im zweier Spiel.)

    Aber ich bin nicht der größte Experte für zweier Spiele.


    Und allgemein zu Paper Tales...

    das Spiel ordnet sich bei mir dennoch hinter 7 Wonders und Amul ein, denen ich bei größeren Gruppen immer den Vorzug geben würde. Warum? Weil Paper Tales diese ungewöhnliche Mechanik hat, dass man kaum Karten bauen kann und einem die gebauten Karten auch regelmäßig wegsterben. Das ist mal etwas anderes, jedoch weitaus unbefriedigender im Spielgefühl

    Gerade das finde ich total super in Paper Tales. Diesen stetigen Wandel, und dieses Anpassen müssen ... aber ich gebe zu, das polarisiert.