Beiträge von Alan Smithee im Thema „Annas Regalschau“

    Monopoly
    Das Spiel meiner Kindheit. Wochenlang haben meine Eltern meine Schwester und mich damit ruhiggestellt. Regelkonform gespielt haben wir es glaube ich nie ^^ Vor ein paar Jahren haben wir es als Erwachsene nochmal ausprobiert. In der Schachtel befanden sich tatsächlich noch einige handgeschriebene Schuldscheine aus Kindertagen. Das war ganz niedlich, ansonsten war das Spiel aber einfach nur fürchterlich. Wir haben es irgendwann abgebrochen. Jetzt steht es im Regal, um in ein paar Jahren an die eigene Tochter weitergegeben zu werden. Hoffentlich kann die sich auch so gut damit beschäftigen und wenn sie es zerhackstückt, ist es mir auch egal.


    Rummy
    Mein Handy verbessert Rummy in Dummy. Sagt auch alles. Geschätzt mein halbes Leben nicht mehr gespielt aber frisst ja auch kein Brot dort im Regal. Haptisch jedenfalls mal was anderes als immer nur Karten.


    Risiko
    Ich erwähne es gelegentlich und es gibt kaum ein Spiel, bei dem es mir derart auf die Füße fällt: Ich würfel wahnsinnig schlecht. Risiko ist also eins dieser Spiele, bei denen ich mich dann gerne mal frühzeitig aus dem Spielgeschehen verabschiedet habe und dem Rest dann noch 2 Stunden zugucken durfte. Wollte es vor Jahren schon verkaufen, mein Mann wollte es aber behalten, weil man Risiko in der Spielesammlung haben muss. Ich sollte vllt mal nachfragen, ob er das immer noch so sieht, denn gespielt wurde es seither nicht ^^

    Ja, das gute alte Monopoly. Mein Bruder und ich habe vor der Mutation der Pubertät viele schöne Stunden damit verbracht. Knapp 10 Jahre kam es dann einmal auf den Tisch, um den Kumpels das Spiel zu zeigen, aber die Partie dauerte nur 2 h und danach war es in diesem Kreis nie wieder Gesprächsthema.:S


    Allerdings haben meine Kinder das Spiel dieses Jahr zufällig mit Risiko in einem alten Karton entdeckt und ich wurde zum Spielen gefordert.

    Mein Gott, 5 harte Tage sollten es werden und ich habe schlussendlich die Gruppe verlassen, um mich alternativen Möglichkeiten der Entspannung,

    wie z.B. Keller aufräumen, Gartenarbeit und Bügeln etc. zu widmen.:saint:


    Rummy habe ich erst vor 20 Jahre durch meine Schwiegereltern kennengelernt. So eine große Schachtel und soviel Material, warum nimmt man keine Karten für diese Spielidee? - Na ja, mehr als 3 Partien sind es bei mir nicht geworden.:sleeping:


    Risiko wurde nach Monopoly von den Blagen nicht gefordet, lag wahrscheinlich an meiner Bemerkung darüber, dass die Spielmechanik vergleichbar mit

    der von Rummy ist.:evil: