Beiträge von Neva Kee im Thema „Die Schwarze Liste - Kickstarter mit unverhältnismäßig großen Verzögerungen oder Total-Ausfall“

    Tainted Grail (de) ist mittlerweile wohl auf dem Schiff und sollte bis spätestens 08.02. im HAfen von...? ankommen. Ich rechne mal Ende Februar. Dann ist es immerhin "nur" 18 Monate zu spät ( was bei einer originalen Lieferzeit von 20 Monaten (Dez 18-Aug 20) immerhin fast 200% Lieferzeit sind.

    Da stelle ich mir die Frage: Will das denn überhaupt noch wer? Im Retail unlängst käuflich und entweder liebt oder hasst man es. Wer da noch zu Bock hat...?

    Also wir wollen das immer noch haben und freuen uns schon ein Loch in den Bauch :D

    Mein evil dead ii kickstarter wurde irgendwann eingestellt. Firma sei pleite, nix mehr zu holen

    Aber ein anderer Anbieter hat in einem grandiosen kickstarter Geld eingesammelt um das spiel heraus zu bringen und den damaligen Backern das Spiel noch zu liefern. Das funding ziel war entsprechend hoch und erst am letzten Tag innerhalb einer Stunde erreicht. 5 jahre gewartet und dann das spiel verkauft

    ^^

    Das Spiel ist also am Ende tatsächlich gekommen - war es dann so schlecht?

    Als SoB-Minecart Backer der ersten Kampagne würde ich sagen, dass sie sich da einfach selbst vom KS-Hype-Train haben mitreissen lassen und das einfach eine Notwendigkeit war, um überhaupt zu überleben. Ich habe das akzeptiert, auch wenn es ewig gedauert hat und es total nervig war, all die Dinge schon im Laden zu sehen...

    Dann frag ich mich wieso das bei SoB FF und insbesondere SoB Adventures eher noch schlimmer wird... der PM zu Adventures ist noch nicht mal offen. Und das content extra in abgespeckter Form für KS gemacht wurde obwohl eine entsprechende retailversion existiert ist für mich als MINECART Unterstützer einfach fragwürdig.

    Okay - dazu kann ich nichts sagen, da ich nach dem Ursprungs-KS genug Material für ein Leben mit SoB hatte und die anderen Kamapgnen nicht weiter verfolge...dann hast Du vielleicht einfach recht - klingt nach Verpeiltheit und Gewinnoptimierung...

    Flying Frog - SoB Kampagnen

    Timeline jedesmal erheblich vergeigt und teilweise schon länger im retail erhältlich und content an Backer trotzdem nur lose geliefert ohne Schachteln... da merkt man wie die Frösche KS Support schätzen...

    Als SoB-Minecart Backer der ersten Kampagne würde ich sagen, dass sie sich da einfach selbst vom KS-Hype-Train haben mitreissen lassen und das einfach eine Notwendigkeit war, um überhaupt zu überleben. Ich habe das akzeptiert, auch wenn es ewig gedauert hat und es total nervig war, all die Dinge schon im Laden zu sehen...

    Hier kommen aber noch Updates (das letzte vom 31.10.2020), da habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Allerdings habe ich aufgrund der langen Wartezeit schon überhaupt keinen Bock mehr auf das Spiel und befürchte, dass es sich als Niete herausstellen wird (reines Bauchgefühl).

    Hey, auf der KS-Seite hat das Spiel hohe Lorbeeren von Rhado - kann gar keine Niete sein. :D

    Ich mochte Rahdo eigentlich früher immer sehr gerne, weil er, auch bei vielen Fehlern, die Spiele wirklich immer recht authentisch rübergebracht hat und ich einen guten Eindruck für das Spielgefühl bekommen habe.


    Aber ich habe einfach das Gefühl, dass er mehr und mehr in Richtung Paid-Previews / Reviews gegangen ist und alles gaaaanz toll ist. Werbung kann ich mir auch anderswo ansehen :) - ich habe länger nicht bei ihm reingeschaut - trügt mein Eindruck?

    Offtopic: Wenn der Maßstab, die endgültige gelieferte Version des Spiel sein soll, ist das hier alles Kleinkram gegenüber der Alpha/Beta des PC-Spieles Star Citizen. Der Gründer sammelte immer noch Geld für die Fertigstellung ein.

    Man muss aber fairerweise sagen, dass das, was bisher steht auch schon wirklich beeindruckend ist - ich bin zwar selbst kein Spieler, aber ich habe mir Videos angesehen und der Detailgrad ist teilweise wirklich krass (und der Preis für Schiffe auch ;) )

    Albe Pavo? Ist der nicht bei Carnival Zombie run wenig zurück?


    Unbroken habe ich Anfang des Jahres erhalten. War selbst überrascht.

    Ja, mittlerweile tut sich wieder etwas... aber rein von den kommunizierten Infos her wirkt es immer noch langsam und behäbig.

    Wenngleich ich den Ablauf des KS für Carnival Zombie auch seeeehr unbefriedigend finde, da viele Verzögerungen vorher absehbar waren, wie ich finde und ich auch nach jedem Update das Gefühl habe: "Das ist alles, was sie in der ganzen Zeit geschafft haben?" und "Wie viele Runden Mini-Prüfungen soll es eigentlich noch geben?", habe ich eigentlich grundsätzlich keinen Zweifel daran, dass das Spiel mich irgendwann erreichen wird. Ich hatte zwar schon letztes Jahr Silvester darauf gehofft, aber so ist das Kickstarter-Leben:rolleyes:

    Oh - meine schlechteste Erfahrung war Teramyyd: Earthsphere.

    Coole Minis mit futuristischen Luftschiffen.


    Sollte 2013 ausgeliefert werden - Die Macher haben sich zerstritten und viele Probleme beim Design, den Miniaturen, etc.

    Es gab über all die Jahre immer wieder mal ein Update von den 1-2 überbleibenden Machern, die inzwischen an verschiedenen Enden Amerikas wohnen (man dachte immer es ist wirklich tot, dann kam wieder ein Update).


    Aktueller Stand: Die Miniaturen wurden einem der Macher in riesigen Säcken geliefert (unzusammengebaut und alle Teile durcheinander!!!) und er hat ewig sortiert, um überhaupt vollständige Mini-Sätze für das Spiel zusammenzubekommen. Gleichzeitig wurden zu wenige Exemplare des Spielmaterials produziert, die ebenfalls beim Macher irgendwo liegen und Geld fürs Ausliefern ist auch keins mehr da...


    So haben nur einige wenige Backer ihr Spiel bekommen und das auch erst in diesem Jahr (!) - es waren aber nur die Backer, die Deluxe-Varianten oder eigene Schiffsdesigns gebacked hatten - die haben immerhin eine "normale" Variante bekommen....die Schiffe wurden als STL-Files zum selbstdrucken zur Verfügung gestellt...persönlich habe ich leider gar nichts vorzuweisen (und auch nicht den Plan mir da irgendwas zu drucken :P )