Beiträge von Hinweispflicht im Thema „Die Schwarze Liste - Kickstarter mit unverhältnismäßig großen Verzögerungen oder Total-Ausfall“

    Einer meiner ersten Erfahrungen mit kickstarter: „Dust - Operation Babylon“. Ein Tabletop mit hervorragenden Modellen. Gibt es auch eine Art Brettspielvariante dazu.

    Ende 2013, Anfang 2014 ging es los. Auslieferung Aug 2014 anvisiert. Ich war mit weit über 300 Dollar dabei.

    War eine Kooperation von Paolo Parente, dem Designer, und Battlefront Miniatures. Diese habe sich dann verstritten, da sie vorher nicht genau geklärt hatten, wer zu welchen Teilen das kostenlose Kickstarter-content bezahlt. Es gab eine Schlammschlacht der beiden „Partner“ und die Auslieferung wurde erstmal auf Eis gelegt.

    August 2016 wurde dann ein Teil ausgeliefert. Ich habe 1 oder 2 (!) stretchgoals bekommen.

    So Ende 2017 oder Anfang 2018 wurde dann der Rest ausgeliefert. Nur bei mir und einigen wenigen anderen nicht.

    Anfrage per E-Mail: „ich hätte alles erhalten“. Grrrrr

    Ich habe dann in England angerufen und zum Glück sogar einen rangekriegt, der recht gut deutsch konnte. Der hat sich tatsachlich gekümmert, und ich dann schlussendlich alles erhalten.

    Da wurde Dust in meiner Spielegruppe natürlich schon lange nicht mehr gespielt.

    .....

    Seitdem halte ich mich möglichst fern von kickstarter.