Es gibt halt auch Projekte wie die von Shem Phillips, die regelmäßig VOR dem genannten Termin eintreffen - das kann vermutlich nur daran liegen, dass die Spiele schon zum größten Teil fertig sind, wenn die Kampagne gestartet wird und dann eben NUR noch produziert wird. Aber genau diesen Eindruck vermitteln doch recht viele Projekte, bei denen man dann 9 Monate nach Kamagnenende sowas liest wie "Regelbuch ist fast fertig" - und man denkt sich "hä? war das nicht bereits WÄHREND der Kampagne "fast fertig"?"
Dass neue Projektgründer länger brauchen, finde ich völlig nachvollziehbar.
2 Beispiele:
The Transcontinental - wird ein wirklich gutes komplexes Euro und ist Glenn Dressers erstes Projekt. Man liest in seinen Updates (angekündigt für Juli 21 - es wird wohl jetzt bald kommen, Schiffe sind unterwegs) irgendwie schon mit, wie sehr ihn selbst die Verspätung stresst. Aber der ist da ganz offen und sympathisch.
Theurgy - die beiden Projektgründer*innen haben ein eher realistisches Datum angegeben (September 22, Funding war im März 21) - und ich hab dennoch mitgemacht und bin bisher nicht enttäuscht. Sie sind on track und geben dennoch regelmäßig Updates.
Bei beiden finde ich Verspätungen (wenn denn bei Theurgy welche kommen) völlig ok. Die haben halt noch keine Erfahrung.
Wenn allerdings Firmen wie Ludus Magnus oder Awaken Realms sich massiv verspäten, dann hab ich da mittlerweile wenig Verständnis für, weil die ja WISSEN, wie es geht oder gehen sollte. Und das wirkt dann eher wie ein "mir doch egal"