Beiträge von Brett Pit im Thema „Die Schwarze Liste - Kickstarter mit unverhältnismäßig großen Verzögerungen oder Total-Ausfall“

    Nur bei Adventures in Neverland warte und warte und warte ich noch. Das habe ich in Essen jetzt zumindest mal „in echt“ sehen und anfassen können. Also es existiert tatsächlich.

    Über ein Jahr später ist es übrigens immer noch so. Es gibt zwischenzeitlich durchaus Updates bei Kickstarter, aber die Gründe für weitere Verschiebungen werden auch irgendwie immer abstruser. Erst eine Miniatur, die sich nicht richtig zusammenstecken lässt (was nur eine bestimmte Backer-Gruppe betroffen hätte), dann irgendwelche Druckprobleme, jetzt im Dezember waren es Playmats, die einen Materialfehler haben. Mein Lieblingskommentar eines Backers nach dem letzten Update war „So can I still get my ex wife's name changed or removed from the box?” in Bezug auf einen Pledge-Level, bei dem man seinen Namen als Unterstützer in die Box drucken lassen konnte. Vielleicht wird das dann die nächste Ausrede von Black Box Adventures, wer weiß.

    Kickstarter ist halt am Ende kein Shop, steht ja unter jedem Projekt. Wenn man so will, ist man eine Art Risikokapitalgeber. Und daher ist man im Zweifel beim Refund auf Kulanz angewiesen, fürchte ich. Bislang ist es bei mir noch immer halbwegs gut gelaufen. Nur bei Adventures of Neverland warte und warte und warte ich noch. Das habe ich in Essen jetzt zumindest mal „in echt“ sehen und anfassen können. Also es existiert tatsächlich. Die deutsche Übersetzung kommt von Schwerkraft. Da bin ich noch nicht sicher, ob das etwas zu bedeuten hat. Aber diese Geschichte soll in einem anderen Thread erzählt werden …