Beiträge von FalcoBaa im Thema „Die Schwarze Liste - Kickstarter mit unverhältnismäßig großen Verzögerungen oder Total-Ausfall“

    Spannende Diskussionen hier.

    Da ich mich noch immer (Anzahl Postings sagen nichts aus) :) zu den Grünschnäbeln unter Backern zähle, wollte ich mal eure Einschätzung zu folgender Frage hören:

    "Haben sich die KS-Projekte in den letzten Monaten/Jahren in Sachen zeitnahe Lieferung, Entsprechung des Spielinhalts wie beschrieben oder eine spürbare Qualitätssteigerung (Minis, Karten, etc) verglichen mit früher verbessert?"

    Eine sehr gute Frage..

    Ich glaube einfach, dass der Druck auf die Autoren/Verlage einfach stark zugenommen hat.

    Mehr, mehr, mehr. Schneller, schneller, schneller.

    Am liebsten Lieferubg zwei oder drei Monate nach Ende der Kampagne (etwas übertrieben dargestellt natürlich)


    Teilweise wird darauf bestanden, dass alles zeitgleich da ist. Strechgoals werden als Gott gegebenes Recht angesehen.


    Da kann man sich natürlich übernehmen. Erst recht wenn man ein junges Team ist.


    Ich glaube, dass hier heutzutage der Druck sogar höher ist, als bei so manchem Retailverlag.