Beiträge von Rayjunx im Thema „Die Schwarze Liste - Kickstarter mit unverhältnismäßig großen Verzögerungen oder Total-Ausfall“

    Hallo Ihr alle, also zu den anderen kann ich nichts sagen, aber SPACE KRAKEN geht auf meine Kappe.


    Space Kraken war mein siebtes Kickstarter Projekt und das einzige, das ich nicht Termingerecht weggeschickt habe. Die anderen Spiele habe ich meist sogar VOR der Zeit abgeliefert, so dass sich die Backer sogar gewundert haben, ist wirklich nicht üblich ;) Aber Space Kraken ist erheblich größer geworden als erwartet. aus 10K Euro wurden 140K Euro Budget, und dutzende Custom Beiträge, Custom Portraits, Crewmembers und und und. Ich bin da mit Hochdruck dran und habe auch den quasi Nachfolger dieses Jahr verschoben, das wird erst nächstes Jahr rauskommen, nachdem Space Kraken ausgeliefert wurde. Anstelle dessen arbeitet ein Freund, der mir jetzt aussistiert an einem Tabletop Spiel (Dockfighters) während ich nach wie vor an Space Kraken arbeite. Und ich halte alle paar Wochen immer, wenn es Neuigkeiten gibt alle Backer via Updates auf dem Laufenden.


    Ich kann vielleicht noch keinen Lieferzeitpunkt nennen ABER ich kann sagen und zeigen wie das Spiel große Fortschritte macht. So ist demnächst das Corebook komplett überarbeitet, und vermutlich schon zur oder kurz vor der UK GAMES EXPO in 4 Wochen will ich, wenn irgend möglich das erste PDF hochladen. Das ist dann vom Inhalt komplett, auch von den Artworks, und es fehlt vielleicht noch 20% an Text Korrektur, denn auch die ist fast ganz durch.


    Es geht also in großen Schritten voran und ich werde das ausliefern was der Vision die ich mit dem Spiel hatte gerecht wird, und ich denke mal auch sehr schwer den Vorstellungen der Backer entsprechen wird.


    Oh, und es war nicht nur der größere Umfang, auch traurige Umstände, der Verlust eines Freundes der überraschend in den Vereinigten Staaten verstorben ist hat uns locker über einen Monat gekostet. Ich musste deshalb einen neuen Native für die Korrektur finden, und nicht irgendjemand, sondern jemand der wirklich versteht, worum es geht und auch kreativ genug schreiben kann, um mein Englisch auf etwas Space Kraken würdiges Stand zu portieren.


    Und wie immer schaut einfach rein auf die KS Update Seite, oder bei spezifischen Fragen haut mich an. Ich bin keine gigantische Firma und kümmere mich persönlich um meine Unterstützer.



    VG

    Markus