Beiträge von Trajan im Thema „Die Schwarze Liste - Kickstarter mit unverhältnismäßig großen Verzögerungen oder Total-Ausfall“

    Nur bei Adventures in Neverland warte und warte und warte ich noch. Das habe ich in Essen jetzt zumindest mal „in echt“ sehen und anfassen können. Also es existiert tatsächlich.

    Über ein Jahr später ist es übrigens immer noch so. Es gibt zwischenzeitlich durchaus Updates bei Kickstarter, aber die Gründe für weitere Verschiebungen werden auch irgendwie immer abstruser. Erst eine Miniatur, die sich nicht richtig zusammenstecken lässt (was nur eine bestimmte Backer-Gruppe betroffen hätte), dann irgendwelche Druckprobleme, jetzt im Dezember waren es Playmats, die einen Materialfehler haben. Mein Lieblingskommentar eines Backers nach dem letzten Update war „So can I still get my ex wife's name changed or removed from the box?” in Bezug auf einen Pledge-Level, bei dem man seinen Namen als Unterstützer in die Box drucken lassen konnte. Vielleicht wird das dann die nächste Ausrede von Black Box Adventures, wer weiß.

    Dieses Projekt ist eine schöne Verarsche :lachwein:


    Jedes Jahr tummelt sich Black Box Adventures auf der SPIEL mit einem hübschen Stand und dem Spielbrett als riesiges Diorama, wo man das Spiel antesten kann.

    Unwissende werden an dem Stand ins Verderben gelockt, in dem sie den Eindruck gewinnen, das Spiel schaut aber cool aus und muss nur noch "schnell" produziert werden. Also, schön Geld in den noch offenen Late Pledge reinwerfen und weg ist es :lachwein:


    Bei diesem Projekt bin ich mir fast sicher, da kommt nie irgendwas bei uns an.

    Wir erreichen bald die Marke 4 Jahre seit dem Projektstart. Ein Witz ist das!

    Puh, wenn ich das so lese scheine ich ja noch auf der bright side of Kickstarter zu leben. Wartet, ich klopf noch schnell auf Holz und werfe Salz...


    Ist eigentlich noch eine arme Seele bei The Everrain dabei? Auslieferung war für Oktober 19 geplant, also kein Vergleich zu den hier genannten Verzögerungen.

    Die absolute Kommunikationsstille über mehrere Monate hinweg lässt mich da aber auch nicht gerade ruhig schlafen. Wenn was kommt sieht man lediglich Mini-Berge aus der China-Fabrik, ich will vor dem Hintergrund einer sicher noch ausstehenden Übersetzung gar mich daran denken dass ich die deutsche Version des Spiels gewählt habe.

    Da bin ich entspannt. Die Grimlords werden schon liefern. Wenn die Verzögerung dem Spiel gut tut, dann nehme ich das gerne in Kauf.