Beiträge von FischerZ im Thema „Die Schwarze Liste - Kickstarter mit unverhältnismäßig großen Verzögerungen oder Total-Ausfall“

    denn Hybris ist das beste Spiel, das ich in den letzten Monaten spielen durfte.

    Ich hatte mich schon gewundert, warum keine Kopien im Umlauf sind.

    Ja...ist echt ein blöder Abschluss eines langen aber doch (für mich im Hauptspiel) abgeschlossenen Kickstarters mit einem super Spiel.

    Es ärgert mich maßlos, dass hier keine Kommunikation stattfindet und man sich einfach nur tot stellt....ein einfaches "dauert noch, aber wir liefern dann" würde mir ja reichen.

    Mittlerweile würde ich auch "Aurora Games" mit ihrem Spiel "Hybris - Disordered Cosmos" auf die schwarze (zumindest graue) Liste setzen.


    Zwar habe ich mein Grundspiel ordnungsgemäß und auch eigentlich recht schnell erhalten, aber ich warte nun seit fast zwei Monaten auf eine Reaktion meines LatePledges für die Erweiterung zu #HybrisDisorderedCosmos - immerhin gut 90 € die da versenkt wurden.....

    Es gibt wohl auch andere in Europa, die ihr Spiel bis jetzt immer noch nicht erhalten haben....von Amerika etc. ganz zu schweigen.


    Dabei geht es mir eigentlich nur um die Aussage, ob ich die Erweiterungen noch erhalte oder nicht....mehr nicht.

    Leider wird hier seit zwei Monaten auf Nachfragen nicht geantwortet - weder auf englisch, noch auf französisch oder sonstwie.


    Schade, denn das Spiel an sich ist echt gut und im Sommer soll es wohl ersten Meldungen zufolge zu einer weiteren Erweiterung kommen.....

    Das Projekt der Spieleschmiede mit der deutschen Version von #SuperFantasyBrawl .

    Das Sprachkit gefördert im Juli 2019 ist es bis heute noch nicht in meinen Händen - Lieferung sollte Mai 2020 (!) sein.

    Nach letzter Info (30.11.2021) soll die Auslieferung nun Ende Januar 2022 starten.

    Da nach dieser Info allerdings keine weitere Info mehr gekommen ist (typisch...) bin ich eher skeptisch.


    Nebenbei: Auf die Auslieferung von Tainted Grail (Wave 2) bin ich auch gespannt, da wir dann die - wie man hört - besseren Szenarien auch angehen wollen. Das erste Szenario war leider durch Corona nur halb fertig gespielt worden...aber bis dahin hatten wir unseren Spaß!

    Auf meiner persönlichen Blacklist stehen bisher nur zwei Firmen:

    Leder Games und Steamforged

    Leder Games mit "VAST: Mysterious Manor"

    Der einzige Kickstarter, bei dem ich bisher (gewollt) leer ausgegangen bin, war VAST: Mysterious Manor.

    Da gab´s schon erste Exemplare - die preislich auch noch günstiger waren - letztes Jahr in Essen und auch die amerikanischen Backer hatten das Spiel schon länger, bevor man überhaupt etwas vom Shipping an die Europäer geschrieben hatte.

    Habe daraufhin einen Refund beantragt, der von LederGames auch komplett ohne Probleme durchgeführt wurde.

    Steamforged mit "Dark Souls"

    Der ärgerlichste Kickstarter für mich bisher, da zeitlich absolut verspätet und auch wenige konkrete Infos - letztlich erfolgte doch noch eine Auslieferung eines Spiels, aber trotzdem ist Steamforged damit bei mir unten durch.