Beiträge von Gerrit im Thema „Die Schwarze Liste - Kickstarter mit unverhältnismäßig großen Verzögerungen oder Total-Ausfall“

    Inzwischen kann man die deutsche Version von Embarcadero auch zur Liste hinzufügen.


    Normalerweise verzichte ich einfach auf die deutsche Version, erfreue mich an den englischen und drucke mir einfach irgendwann einmal die deutsche Anleitung aus, wenn diese erstellt wurde. Ich weiß nicht, was mich dieses mal ritt, von meinem Plan anzurücken.


    Die Kampagne lief entspannt, Pledgemanager lief störungsfrei und dann gab es Probleme. Anscheinend war zum Produktionsstart dann die deutsche Anleitung doch nicht fertig, so dass hier 70 Backer abgespalten wurden und seit dem nicht mehr auf die Zielgerade eingebogen sind.


    Die letzte Info ist vom 3.9.2021, dass man erwartete im September oder Oktober ein Schiff zu buchen und man mit der Auslieferung +3 Monate beginnen könnte. Tja, seit dem schauen die deutschen Backer (also die mit dem Wunsch nach einer deutschen Anleitung) den anderen beim Spielen zu, genießen die Fragen bei BGG und einige ärgern sich sicherlich auch darüber, dass Renegade jetzt neue KS raushaut, dafür Werbung in der alten Kampagne macht und Funkstille herrscht.


    Ich hatte mich bei Renegade inzwischen gemeldet und die englische Version als Ersatz angefragt. Sicherlich will man das gar nicht, sonst hätte man wenigstens geantwortet.


    Sicherlich kommt das Teil irgendwann einmal (zusammen mit dem Fullfilment einer aktuellen Kampagne), aber man wird da kein gutes Geld mehr hinterherwerfen.