Beiträge von Gernspieler im Thema „Die Schwarze Liste - Kickstarter mit unverhältnismäßig großen Verzögerungen oder Total-Ausfall“

    Stimmt, wer auf das Geld angewiesen ist sollte da nicht investieren. Und derjenige wird dann auch nicht in dem Maße Spiel horten wie wir es tun.

    Mir geht es aber auch darum, dass man sich in diesen Zeiten diesen Luxus gönnt, und sich dann hinstellt, wie lange sich Projekte hinziehen.

    Jetzt kommt das Argument, andere informieren zu wollen. Geschenkt.

    Oder was einem für Perlen entgangen sind. Kaum jemand sagt aber, was für Gurken dabei waren.

    Ich habe bisher 3 Spiele so mitfinanziert. Aber keines davon hat mich richtig abgeholt. Und daher rührt auch meine Skepsis.

    Ich bin gottseidank in der Lage mir fast jedes Spiel kaufen zu können.

    Aber egal ob KS oder Schmiede, waren entweder meine Erwartungen zu hoch oder es waren soviele redaktionelle Mängel, dass ich denke:

    Das sollen andere backen.

    Und das da keine Gelder draus fliessen...... umsonst macht das auch keiner. Es sei denn er heisst Arne Lorenz und betreibt ein Herzensprojekt. ;)


    Jedem das seine, meines ist das nicht.

    Ich weiß, dass das niemand hören will und vermutlich die Mehrheit hier die Augen rollen.


    Was bin ich ich froh, mich an solchen Finanzierungsmodellen nicht zu beteiligen.

    Ich kann einfach nicht verstehen, wie man mehrere hundert Euro so ungewiss und sehenden Auges freiwillig in den Sand setzt.

    Man kann das mit vielem begründen aber für mich ist die Gefahr keinen oder, im Idealfall, ein unreifes oder gar kein Produkt zu erhalten, einfach zu gross.