Beiträge von TripleB im Thema „Die Schwarze Liste - Kickstarter mit unverhältnismäßig großen Verzögerungen oder Total-Ausfall“

    Ja bei dem KS hab ich mir auch die Finger verbrannt...

    Flying Frog - SoB Kampagnen

    Timeline jedesmal erheblich vergeigt und teilweise schon länger im retail erhältlich und content an Backer trotzdem nur lose geliefert ohne Schachteln... da merkt man wie die Frösche KS Support schätzen...

    Als SoB-Minecart Backer der ersten Kampagne würde ich sagen, dass sie sich da einfach selbst vom KS-Hype-Train haben mitreissen lassen und das einfach eine Notwendigkeit war, um überhaupt zu überleben. Ich habe das akzeptiert, auch wenn es ewig gedauert hat und es total nervig war, all die Dinge schon im Laden zu sehen...

    Dann frag ich mich wieso das bei SoB FF und insbesondere SoB Adventures eher noch schlimmer wird... der PM zu Adventures ist noch nicht mal offen. Und das content extra in abgespeckter Form für KS gemacht wurde obwohl eine entsprechende retailversion existiert ist für mich als MINECART Unterstützer einfach fragwürdig.

    Bislang 151 unterstützt und eigentlich nur einen Rohrkrepierer aber der hatte es dafür in sich:

    Dust Operation Babylon


    Versenkter Betrag 1.100€ (triple Field marshal pledge)

    Was die beiden Firmen dort vor rund 5 Jahren veranstaltet haben nachdem der KS doch recht erfolgreich war wäre genug Stoff für eine Amazon Serie...


    Was mir in deutlich mehr Projekten aufstößt ist das fragwürdige Verhalten einiger KS Creators/ Firmen:


    Starling Games - Everdell Kampagne 2019

    Deutsche Versionen werden 3 Wochen nach KS Ende auf der Spiel verkauft und die backer warten heute noch...


    Kolossal - Western Legends kampagnen 2019/ 2020

    erst wird mit Anteup eine deutsche komplett Version angeboten nur um dann beim darauffolgenden KS die Zusammenarbeit mit dem lokalisierer zu stoppen ...


    Flying Frog - SoB Kampagnen

    Timeline jedesmal erheblich vergeigt und teilweise schon länger im retail erhältlich und content an Backer trotzdem nur lose geliefert ohne Schachteln... da merkt man wie die Frösche KS Support schätzen...