Beiträge von koala-goalie im Thema „Gibt es zu viele Neuerscheinungen?“

    Ganz guter Blickwinkel aber eben nur wenn man sich dem Such-Druck aussetzt. Schau doch einfach in die Vergangenheit und Du wirst sehen das viele "Perlen" noch einmal erscheinen, Lokalisiert werden, Verbesserte Auflagen auf den Markt kommen. Wenn man etwas die Antennen dafür hat bekommt man soetwas schon mit

    Das würde ich so unterschreiben.


    Was ich kurz und knapp sagen wollte:

    Der gefühlte Suchdruck führt zum Gefühl der vielen Neuerscheinungen.

    Das Problem ist doch, dass bei weniger Neuerscheinungen sich nicht unbedingt die guten und innovativen Sachen durchsetzen. Da setzt man dann lieber auf die sichere Bank.


    Und die sichere Bank mag solide und alles sein, langweilt aber meist den Profi-Konsumenten. (Beispiel 1: Die Ubisoft Formel, Beispiel 2: Romanserien von Dan Brown oder Marcus Heitz)


    Das Problem, welches ich hier im Gegensatz zu Büchern oder anderen Medien hab, ist das der Brettspiel-Markt genauso schnelllebig aber kleiner ist. Und dann sind die ganzen Neuerscheinungen ratz fatz wieder weg. Die meisten Bücher Bücherregal ich auch Jahre später noch bekommen. Bei Brettspielen hab ich viel mehr das Gefühl mich mit dem ganzen Markt beschäftigen zu müssen, weil "meine Perle" sonst vielleicht nie wieder kommt.

    Ich denke nur daran liegt das Problem der zu vielen Neuerscheinungen.