Beiträge von GixGax im Thema „Gibt es zu viele Neuerscheinungen?“

    mich mit dem ganzen Markt beschäftigen zu müssen, weil "meine Perle" sonst vielleicht nie wieder kommt.

    Ganz guter Blickwinkel aber eben nur wenn man sich dem Such-Druck aussetzt. Schau doch einfach in die Vergangenheit und Du wirst sehen das viele "Perlen" noch einmal erscheinen, Lokalisiert werden, Verbesserte Auflagen auf den Markt kommen. Wenn man etwas die Antennen dafür hat bekommt man soetwas schon mit.


    Bsp bei mir: D-Days-Dice hatte ich vor langer Zeit auf BGG entdeckt und nun ist es auf Deutsch einfach erhältlich (Spieleoffensive)... Perle hat mich gefunden!


    Um nicht vom Thema anzuweichen... ich schaue mal hier und dort und streiche schnell Neuerscheinungen ab da diese mir nicht zusagen. Ein kurzes Überfliegen genügt manchesmal und eben schaue ich nur in meinem "Interessen-Segment". Und wie schon erwähnt wird man nicht alles durchforsten können, hat auch keine Zeit alles zu spielen und die "Perlen" werden dich schon finden. ;)


    Und dennoch finde ich gut eine immer neue frische Wahl zu haben, was mich auch bestärkt, das meine "älteren" Spiele eben doch Qualität haben, zeitlos sind und mich beruhigt zurücklehne. Und ganz toll eben auch das Forum: schnell genaue Infos zu Spielen zu bekommen (aktuell Anno1800 vs. Kolonie)

    Bücherschwemme...Spieleschwemme...hab nichts dagegen. Alles Pappe und Papier, lässt sich gut recyclen...tolles Material.


    Wiederhole es: Angebot und Nachfrage!


    Bücher und Spiele sind doch auch was Feines.
    Für mich könnte es weniger Wurstsorten, Fertig-Food und Jubelelektronik (Handys, Playstations, Fernseher...) geben... (Umweltmüll !!!!!)

    Ich sehe es mal ganz nüchtern: Wie mal von Hunter erwähnt, kauft man sich auch nicht alle Bücher nur weil viele Neuerscheinungen auftauchen! Oder denkt sich das es eine Bücherschwemme gibt.


    1. Schon erwähnt: Angebot und Nachfrage reguliert...

    2. Hat man sein Genre an Spielen die man mag und in diesem Segment schaut man.

    3. Sein wir doch ehrlich, zu unserem Hobby gehört auch das schmöckern und entdecken neuer Spiele, das recherchieren, das Austauschen und letztlich die Erwerbung...darüber debattieren, spielen, toll finden oder nicht...evtl. verkaufen.


    In diesem Sinne, ja es gibt mehr Spiele und finde es auch gar nicht so übel...