Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Gibt es zu viele Neuerscheinungen?“

    (wegen mir müsste es auch keine 50 Sorten Marmelade im Supermarkt geben, Fußball könnte man komplett abschaffen usw... Aber ich stell mich jetzt auch nicht hin und fordere das lautstark)

    Eine vernünftige Einstellung, da eben sehr subjektiv. Wenn es nur ausschließlich nach mir ginge könnten Party-, Echtzeit-, Geschicklichkeits-, Rätsel-, Deduktions- und Appgesteuerte Spiele generell wegfallen, und ich würde nichts vermissen. Da ich aber nicht das Maß aller Dinge bin und andere an diesen Spielen Spaß haben, ist Vielfalt auch in diesen Rubriken sinnvoll und gewünscht. Persönlich (stärker) aussortieren ist dann halt das Mittel der Wahl. Übrig bleiben dann die subjektiv besten Titel für einen, und gut is ... ;)

    Sehe ich nicht als Problem. Im Gegenteil, es ist doch besser aus vielen Alternativen seine für sich ganz persönliche, subjektive Auswahl zu treffen, als aus weniger Spielen, die sich dann quasi selbst auswählen, weil es zu Veröffentlichung XY keine vernünftige Alternative gibt. Ist halt wie in beim guten Destillieren: Viel Imput -> Viel aussortieren -> Bester Output. Mache ich bei meiner Sammlung ganz ähnlich ... :saint: