Beiträge von Tommesbx im Thema „Benutzt Ihr Aktionsmarker“

    Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit bei Spielen mit mehreren Aktionen (z.B. TFM, Arkham Horror LCG,..) die Aktionen eines Spielers zu zählen. Es kommt immer wieder vor, dass bei längeren Spielerzügen die Anzahl der getägtigten Aktionen nicht mehr ganz nachvollziebar sind.


    Ich dachte jetzt an einfache Scheiben mit ner roten und grünen Seite, bin aber gespannt auf euer fundiertes Wissen :)

    Gerade wenn ich Solo spiele auf jeden Fall. Ich bin schon am Rande der geistigen Leistungsfähigkeit bei KDM 4 Charactere zu spielen oder wie beschrieben bei AH länger über Aktionen nachzudenken, da brauche ich für mich einen expliziten visuellen Indikator was ich schon gemacht habe. Bei KDM zB merke ich mir das über das rumdrehen der Tokens, bei anderen Spielen über einen D12 oder anderes.