Beiträge von brettundpad im Thema „[RF] Super Fantasy Brawl“

    Ich glaube über den Fehler stolpert jeder. Habe das erst über Boardgamearena herausgefunden, da das Script es nicht zulässt und am Tisch vorher falsch gespielt.

    Also jeder kannst du schon mal streichen. ;) Falsche Regelauslegung bzw. das kreative Dehnen von Regeln kenne ich aber in Arena-Spielen bzw. Tabletops/Skrimisher zu genüge. Da nehme ich mich selber nicht aus. :D

    Wenn man sich nur auf das Wort Ziel beruft, dann mag das stimmen, aber als Ziel wählst du ja auch bei anderen Dingen etwas aus. Da wird es dann schnell sehr wild in der Interpretation. Das Bild von dir schneidet leider das Symbol ab. Die Verbündetet gewinnen eben "das Symbol" beim Ziel dazu. Und das Symbol ist +1 Angriff und nicht + 1 Schaden.

    Bin mir gerade unsicher. Funktioniert von Gwaien bei Entzünden das +2 bei einem Angriff von Tzu Xiao Jadeblitz. Ich Zweifel ein wenig weil er ja keine Angriffsstärke hat, andererseits eklärt er ein Ziel was ja die Voraussetzung bei entzünden ist. Was sagt ihr?
     

    Das ist doch der gleiche Umstand wie bei der roten Core-Aktion, die hier auch geklärt wurde. Die +X Boni sind von der Symbolsprache eben den Angriffen zuzuordnen. Das Symbol bei Tzu Xiao oder z.B. bei der roten Core-Aktion ist aber eben kein Angriff, sondern direkter Schaden.

    Ein +1 Bewegung gibt auch nur plus 1 Bewegung, wenn ein Symbol für Bewegung auf der Karte ist. Ich finde alleine die Symbolsprache klärt dies ziemlich gut.

    Weil die Regeln so ultimativ anzuwenden sind? Tabletops die ich kenne bilden immer alles im GRW ab, nicht nur irgendwelche Core Sachen. Macht Sinn, sonst müsste man später in unzähligen Heftchen wühlen. Das will kein Mensch. Nur weil etwas in den Regeln steht, was man gerade nicht abbilden kann, wird das, was man abbildet kann nicht falsch. Die englischen Regeln sind da aus meiner Sicht eindeutig und gut. Die deutschen Karten, was ich bisher da gesehen habe auch. Deutsche Regeln sind dann halt leider nicht perfekt.


    Alfgard Da verursachst du einen Schaden.

    Edit: die deutsche Regel ist da echter Quark.


    Ist ja aber irgendwie auch logisch. Vieles, bis auf Angriffe die speziell das Icon mit dem gebogenen Pfeil haben, bezieht sich immer auf eine gerade Linie. Pull und Push ebenso. Du musst in der gleichen Reihe stehen, entsprechend stellt sich die Frage da gar nicht. Ansonsten, ja, wenn der Charakter bei Push/Pull nicht mehr weiterbewegt werden kann, dann bekommt er den Schaden.


    Hier der englische Text:


    PULL X: Target Champions are pulled X hexes in a

    straight line directly towards the Champion causing

    the Pull. They must stay in the same row of hexes.

    The activating Champion must Pull the target the

    full distance. The target will stop before entering a

    hex with a Champion (Ally or Enemy), a Statue, or the

    edge of the arena, and will activate traps if they are

    pulled over or onto them. If a Champion cannot be

    pulled the full distance for any reason, they suffer

    equal to the remaining distance. If the target is not in

    the same hex row as the attacking Champion when

    the Pull is resolved, the Pull is ignored.