Beiträge von Robinson Crusoe im Thema „Faiyum“

    Was ist zu lang? Länger als ein Kingdomino dauert es, länger als ein Terraforming Mars, Bonfire oder Anno 1800 aber nicht - alles Spiele, die mir zu zweit auch zu gefallen wissen. Schneller Karten rausnehmen? Kann man ja hausregeln, wenn man mag, ich finde, da geht aber auch so genug raus und gelegentlich nicht die schlechtesten Karten. Abhängig davon, ob und was zu welcher Zeit ins Spiel kam, hat es den Verlauf des Spiels sehr abwechslungsreich beeinflusst. Für mich passt es, wie es ist.

    Würde mich auch interessieren, was als zu lange angesehen wird. Die Spielzeiten hängen meistens auch von der Gruppe ab. Ich zähle uns eher zu den schnellen Spielern: Zu zweit sind wir z.B. mit Arler Erde knapp unter 1h und mit Tzolkin nach ca. 35 min fertig. Mit einer anderen Gruppe habe ich aber auch schon zu viert 4h GWT gespielt, weil eine extrem langsam war.

    Ohne das Spiel gespielt zu haben bisher: Ich liebe solche Aussagen, dass angeblich irgendetwas OP oder unbalanciert sein soll nach einer(!) Partie.