Ich habe das in keiner meiner Partien erlebt. Ich wollte Deiner doch recht absolut formulierten Darstellung nur entgegenstellen, daß das Spiel auch anders erlebt werden kann. So steht Erleben gegen Erleben.
Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Faiyum“
-
-
In dem sehr seltenen, unwahrscheinlichen Fall, dass man überhaupt eine Karte nachschlagen muss.
-
Dir muß ich ja nicht erklären, wie der Sprung von Zweiteilung zu einer Dreiteilung prozentual ausgedrückt aussieht!
Und der Aufwand mit trennen, ziehen, zusammenstellen, neu einmischen wie von Dir oben beschrieben, scheint es mir dann doch zu kippen. Aber ich vermute hier nur.
-
Das Problem hier, den meisten Spielern wäre es viel zuviel, den Stapel so aufwändig zu erstellen, anstatt nochmal zu spielen. Da muss man als Verlag immer zwischen Einstiegshürde und Restrisiko jonglieren.
-
Wenn man den seichten kleinen Bruder einem richtigen Spiel vorzieht...