Beiträge von Sepiroth im Thema „Spieleseminar Bad Holzhausen 2021“

    Der Test sagt doch aus, ob jemand infektiös ist - oder?

    Ja zum Zeitpunkt des Tests. Du bist aber ja nicht ab Ansteckung infektiös, sondern erst nach 3-14 Tagen. Und somit kann ein heute nicht infektiösen morgen schon ansteckend sein.

    Selbst bei Geimpften ist es ja nicht sichergestellt, dass sie nicht infektiös sein können. Also doch testen?

    Es ist zur Zeit noch nicht ausgeschlossen, das stimmt.

    Macht es Sinn jeden Morgen vor dem Frühstück zu testen?

    Tatsächlich wäre das eine Möglichkeit die Sicherheit zu erhöhen aus meiner Sicht.

    Wenn der Test lange vor der Veranstaltung und bei vielen anschließenden Kontakten (z.B. Anreise) gemacht wird, verliert das Ergebnis doch an Aussagekraft. ?

    Ich befürchte der Schnelltest ist für eine mehrtägige Veranstaltung komplett ungeeignet. Er besagt ja "nur", dass man zum Zeitpunkt des Tests nicht ansteckend ist. Dies kann ein oder zwei Tage später ganz anders aussehen, Stichwort Inkubationszeit. Zumal ja derzeit auch nicht sicher ist, ob die bereits Geimpften noch Überträger sein können oder nicht.

    Am risikolosesten wäre natürlich eine Veranstaltung nur mit Geimpften. Der Schnelltest wäre nur bei Tagesgästen sinnvoll, wenn diese den Test jeweils direkt vor dem Besuch machen. Für Dauerbesucher sagt er so viel ich verstanden habe nichts aus.