Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Spieleseminar Bad Holzhausen 2021“

    Hallo,

    im #Thalhäusl Mai/Juni haben wir alle zwei Tage Schnelltest im Haus durchgeführt und das protokolliert. Die Testskids haben die Teilnehmer selbst mitgebracht. Inzwischen sind die ja richtig preiswert.

    Liebe Grüße

    Nils (fand seine Freizeit spannender. Da musste der Inzidenz runter gehen. :/ )

    Übrigens meinen Glückwunsch zur Veranstaltungsbezeichnung zu Pandemie-Zeiten. 8o

    Das Ausrichten eines Seminars steht sicher unter einem ganz anderen Stern wie so eine unnötige Freizeit. Ich hätte es mir auch leichter machen können. 8-))

    Hallo,

    Kannst Du bitte frühzeitig an alle potentiell Interessierten die "Spielregeln" für die Veranstaltung veröffentlichen? Also nicht nur die meist abstrakt gehaltenen für uns vorgeschriebenen Hygienemassnahmen die laut Bundesland sowie Veranstaltungsort durch die Inhaber für uns vorgeschrieben sind, sondern auch wie wir diese konkret vor Ort umsetzen werden. So dass für alle klar ist, unter welchen besonderen Rahmenbedingungen die Veranstaltung stattfindet. Schlicht um unnötige und unentspannte Diskussionen vor Ort vermeiden zu können, wenn eventuell unterschiedliche Erwartungshaltungen aufeinanderprallen.

    Ich schildere mal kurz die Umstände vom #Thalhäusl in einem Zeitrahmen von zwei Wochen. 8-))

    Ungefähr zwei Wochen vor dem Termin der Veranstaltung hatte der relevante Landkreis einen Inzidenz von 150 und Gastro war unter konstante 100 nicht möglich. Der sank dann und ich habe eine Woche vor der Veranstaltung die Hausbelegung im Rahmen eines Hygienekonzept beim Landratsamt *melden* wollten. Dort war große Aufregung, Verbot wegen (nicht vorgesehener) Selbstversorgung und ankündigen von Razzien. Wir beschlossen abzusagen. Der Hausbetreiber hat dann aus eigenem Interesse interveniert. Vier Tage vor der Veranstaltung wird uns doch angeboten, die Freizeit durchzuführen. Einen Tag nach der Veranstaltung sind sehr viele unser selbstauferlegten Hygienemaßnahmen hinfällig.

    Mit einem schielenden Blick auf Delta wünsche ich euch diese Verhältnisse nicht. Aber ich befürchte, dass es zu den gegenwärtigen Zeiten keine Planungssicherheit gibt. Bei uns war es ein rasanter Tiefflug unterhalb der Baumwipfelhöhe.


    Liebe Grüße

    Nils

    Ich befürchte der Schnelltest ist für eine mehrtägige Veranstaltung komplett ungeeignet.

    Der Test sagt doch aus, ob jemand infektiös ist - oder?
    Selbst bei Geimpften ist es ja nicht sichergestellt, dass sie nicht infektiös sein können. Also doch testen?

    Ja - ich möchte am liebsten vor Ort mit diesen kommenden Heimtests die Gesundheit der Teilnehmer prüfen.
    Und eigentlich keinen Stress durch Tagesgäste - sorry - das scheint mir im Moment eindeutig das falsche Jahr dafür zu sein.

    Macht es Sinn, jeden Morgen vor dem Frühstück zu testen?
    Bitte gurgeln und spucken Sie jetzt!
    :P dann :essen1: und :poker:

    Bis September werden auch die Schnelltests weiter verbreitet, sicherer und günstiger sein.

    Ich habe gerade auf die Schnelle geschaut. Es gibt bereits im Netz seriös ausschauende Angebote. Kleine Gebindeeinheiten (25) kosten etwas über 7€ pro Stück, Bei der 100ter sind es noch 5€. Ich meine, dass man sich damit ein Stück Sicherheit preiswert erwerben könnte.

    Hallo,

    ich wohne dort quasi gegenüber.

    wo ich meine Freizeit ja sehr regional durchführe, entpuppt sich genau das als ein Problem. All meinen Freunden, die sonst gerne als Tagesgast teilgenommen haben, muss ich sagen - sorry - das möchte ich nicht. Wegen dem Infektionsrisiko möchte ich für meine Veranstaltung eine geschlossene Gruppe und keinen Taubenschlag. :(

    FBI

    Frank - habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie die Gruppe safe wird?
    Wer bei meiner Veranstaltung nicht ausreichend früh geimpft ist, soll zumindest einen dieser bald frei zugänglichen Schnelltests machen.

    Es gibt zwar auch öffentlichen Teststationen für Besucher von Seniorenheim-Besucher. Aber kann da jeder für jede Veranstaltung hingehen? Hat da jemand Erfahrung? Kann die auch jemand in Anspruch nehmen, der kein Gemeindemitglied ist? Sprich - werden dort Fremde akzeptiert? Wenn der Test lange vor der Veranstaltung und bei vielen anschließenden Kontakten (z.B. Anreise) gemacht wird, verliert das Ergebnis doch an Aussagekraft. ?

    Liebe Grüße
    Nils