Beiträge von ravn im Thema „Spieleseminar Bad Holzhausen 2021“

    Gibt es in der Nähe ein Testzentrum? Hat da schon jemand geschaut?


    Und wie gehen wir oder das Haus Stork als Unterkunft mit Symptomen (auch bei Geimpften und Genesenen) um, die eine Infektion sein könnten oder nur Folgen von Durchzug oder so? Habe da keine Erfahrungen, frage deshalb nach.

    FBI : Wie ist der aktuelle Stand? Hygienekonzept, Räume und Raumauslastung, Maskenpflicht, 2G oder 3G, Speisesaal und Essen, notwendiges Lüftungsverhalten, Teilnehmeranzahl, Reiserücktritt / Storno?


    Ab heute treten ja die veränderten Corona-Massnahmen in Kraft und dazu die leider steigenden Ansteckungszahlen - RKI spricht von 4. Welle.

    FBI : Kannst Du bitte frühzeitig an alle potentiell Interessierten die "Spielregeln" für die Veranstaltung veröffentlichen? Also nicht nur die meist abstrakt gehaltenen für uns vorgeschriebenen Hygienemassnahmen die laut Bundesland sowie Veranstaltungsort durch die Inhaber für uns vorgeschrieben sind, sondern auch wie wir diese konkret vor Ort umsetzen werden. So dass für alle klar ist, unter welchen besonderen Rahmenbedingungen die Veranstaltung stattfindet. Schlicht um unnötige und unentspannte Diskussionen vor Ort vermeiden zu können, wenn eventuell unterschiedliche Erwartungshaltungen aufeinanderprallen.


    Ganz banal und aus der Luft gegriffen, weil ich keine Ahnung habe, ob das überhaupt nötig sein wird: Wenn wir, um die Luftzirkulation aufrecht zu erhalten, im grossen Spieleraum oder im Speisesaal dauerhaft per Durchzug durchlüften müssen, dann wäre blöd, wenn jemand das nicht mag oder gesundheitlich nicht verträgt und deshalb gerne Fenster und Türen schliessen und nur stosslüften will.

    Wenn die Situation Mitte September keine mögliche Veranstaltung dieser Art zulassen würde, wäre es dann eine Option, auf einen späteren Termin im Jahr 2021 auszuweichen, wenn das vom Seuchengeschehen gangbar wäre, oder würde dann eher direkt März 2022 als nächste Hoffnung angepeilt? Wegen Urlaub beantragen und so.

    In meiner Welt wache ich gleich im Haus Sonnenschein auf. Es liegen noch 10 Tage Brettspieltreff vor mir und das entspannte Frühstücksgespräch dreht sich darum, dass diese seltsame Infektion in China gestoppt wurde. Puh, nochmal Glück gehabt. Was da alles hätte passieren können... Mmh, wer mag denn was spielen gleich?

    :crazydance:


    Was Bobby Ewing in Dallas konnte, können wir doch auch ... oder ... ... nicht? Verdammt! ?(

    Wird Zeit, dass wir den offenen Ring schliessen und dem letzten großen Brettspieltreffen vor Corona irgendwann dann mal das ersten große Treffen nach Corona folgen lassen können, damit die Welt wieder ins Gleichgewciht kommen kann. :crying::|:)