Beiträge von Braz im Thema „Witzige Situationen beim Spielen“

    Was bei mir einmal war:


    Im Spieletreff kamen 2 neue Spieler(innen). Man merkte es mE, dass sie Spiele mochten ,aber noch nicht viel gespielt hatten. Sie wollten daher ein Einsteigerspiel spielen. Ich erklärte mich für eine Spielpartie bereit und schlug Zug um Zug vor. Nach diversen Nachfragen dauerte das Regelerklären schlussendlich doch 30 Minuten ..... bei einem Spiel mit 10 min Regelerklärpotential (ich weise jede Schuld von mir, dann eigentlich geht das Erklären bei mir ganz gut *hüstel :saint:).

    Schlussendlich legten wir mit der Partie los....alle zogen auf die Starthand Karten (Zielkarten und Gleiskarten) vom Stapel....nach vielleicht 1 Minuten schaute ich in die Runde und stellte fest, dass eine der beiden neuen Damen, ihre Karten mit der Rückseite zu sich hielt und mich die Kartenvorderseite anstrahlte.....sie hatte quasi die Karten falsch herum gehalten (nicht oben unten vertauscht, sondern Vorder- mit Rückseite)-....und hatte angestrengt 1min lang in die Rückseiten gestarrt....da musste ich mir ein spontanes Prusten stark verkneifen und habe ihr ruhig und ohne grinsen erklärt, dass sie die Karten falsch herum hält....also, dass sie die Rückseite momentan anschaut und es ihr leichter fallen würde, wenn sie auf die Vorderseite der Karten guckt.

    Die folgende Partie verlief nicht besser.....ABER die Partie war am Ende wirklich wegen weiterer Punkte, die im Spiel vorkamen, wirklich grandios...ich lache heute noch über diesen skurrilen Abend.