Beiträge von larse im Thema „Lions of Lydia [Bellwether Games / Spielfaible, 2020]“

    Nach der ersten Partie kann ich das was Archibald Tuttle sagt im wesentlichen bestätigen, mit der grossen Einschränkung, dass es sich anfühlte, als ob man bei der Aktion Kauf immer das nimmt, was preislich gerade passt und nicht das, was zur eigenen Engine passen würde. Das finde ich sehr schade.

    Ausserdem schienen mir nach dem ersten Spiel die lila Siegpunktkarten eher unausgewogen, aber das mag an mangelnder Erfahrung liegen.


    Freue mich trotz des 1. (grossen) Kritikpunktes nach dem Erstspiel aber auf weitere Partien.


    ps: das Material ist sehr schön geworden und insgesamt auch wertig ( insbesondere die Holzmünzen kenne ich so noch nicht), nur die Karten scheinen arg dünn: ich habe sie jetzt gesleevt, da ich die Startkarte jeder Farbe in je einen Zipbeutel für jeden Spieler gelgt hatte und dadurch wurde sie schon durchgebogen..


    Pps:wir haben übrigens nur das Grundpiel gespielt, ohne die 8 Minietweiterungen.

    Zudem eine redaktionelle Anmerkung: ich hätte mir die auf der Rückseite der Anleitung gedruckte Zugübersicht noch als extra Übersichtskarte gewünscht oder zumindest auf der Rückseite der Playerboards, die auf Vor-und Rückseite identisch bedruckt scheinen...

    MetalPirate: Wieso Humbug?

    Wer Für ein Teil mit „Ks exclusive“ wirbt und sich daran nicht hält ( lizenzen vergibt)lügt schlicht. Da kannst du doch nicht „Humbug“ sagen...?

    Da steht ja nicht Ks exlusive für engl. Ausgaben. Und ich sehe ja auch ein, dass das produktionstechnisch problematisch ist, aber das hat doch nichts damit zu tun, dass das juristisch eine zumindest irreführende Angabe ist....

    Die KS-Kampagne und die Bezeichnung "KS-Exklusiv" darin für einzelne Komponenten kann Spielfaible letztendlich egal sein. Das bezieht sich alles nur auf die englischsprachige Version. Dass internationale Partner irgendwelches Promomaterial später auch noch bringen können, ist doch völlig normal. Wer nicht erst seit kurzem im Hobby ist, weiß, dass er mit sowas rechnen muss.

    Muss man damit rechnen: vielleicht..

    Ist es guter Stil: nö


    Dass sich das KsExclusic nur auf die engl Version bezieht ist eine Aussage, die schlicht jeglicher Grundlage entbehrt. Nach dtschm Rechtsverständnis ist das jedenfalls irreführend, aber wir sollten diese Diskussion wegen eines einzigen Holzteils hier auch nicht weiter vertiefen.


    Zu deiner Bitte zu mehr Spielberichten, werde ich es hoffentlich am WE mal antesten können und dann berichten.

    Hmm,


    Meine dt Ersatzversion ist da und der Holzbrunnen ist doch in der dtsch. Version, obwohl er in der Ks- Kampangne als Ks-exclusiv beschrieben wurde.?...


    Naja, freu mich dann noch auf die MetallMünzen, wobei die mitgelieferten an sich schon -wie Leithammel anmerkte- sehr gut sind ( ist das Wirklich Holz? Wohl irgendwas zwischen Pappe und Holz).


    Ks gebacked und der ist noch nicht da!!!

    Immerhin hat mir der Publisher angeboten, direkt, sofort die dtsch Version zu erhalten (ks exclusives gibs dann später). Mal schauen wann es kommt. Freu mich auch, Majesty spielen wir tatsächlich noch oft, insbesondere da es eine sehr angenehme spielzeit hat...


    Eigentlich find ich das aber ziemlich unprofessionell, dass der originalpublisher dem deutschen Publisher den Sofortrelease erlaubt...